Hallo,
nun ist es soweit und die Schwalbe steht im Schuppen.
Die Schwalbe hab ich aus dem "Osten" und war lange lange Jahre nicht angemeldet. Sie läuft und rennt gut- 1 Kick und an. Licht geht. Rost ist im Vergleich zu einigen Angeboten recht wenig vorhanden, also handlebar.
Mein erstes Problem ist, dass das Typenschild fehlt. Gestehlnummer ist vorhanden und somit die Papiere hoffentlich schon auf dem Postweg. Ich bin mir nicht sicher um welches Modell es sich handelt. Vllt könnt ihr mir dabei helfe. Durch die Gestellnummer hoffe ich zu wissen, dass es eine Kr51 1 ist. Allerdings ist nicht der orginale Motor drin, was mir nichts ausmacht, da er läuft....
Aaaaaber ich würde trotzdem gerne wissen was das für ein Motor ist, da ich ihn auch gerne fit halten möchte... Sprich Ersatzteile etc... momentan weiß ich nicht was ich brauche... 3 Gänge sind es.
Bilder kommen....
Ja ich weiß, noch Schmutzig^^
Sieht man was das für ein Motor ist?
Lack ist nicht orginal und wirklich schelmisch aufgetragen. Mir wäre das peinlich. Sprühdosen + haufenweise Nasen. Naja das krieg ich wieder in Ordnung.
Wie man sieht, ist der Auspuff rechts. Schlecht gemacht weil der Auspuff durch die Fußbremse eine Beule hat. Ist das sonderlich schlimm? Wie gesagt: Läuft und rennt gut... Ich denke Vergaser durch Prüfen und säubern würde reichen....
Falls man das erkennt... Ich weiß auch nicht ob das so gehört... Die Fußbremse bzw die Bowndenzug führung... mir erscheint das sehr suboptimal.... Unter der Tachobuchse ist die ganze Schose befestigt... Wenn ich die Schraube fest knüppel, quitscht das Moped beim schieben... scheint wohl irgendwas mit dem Tacho "dings" zu tun zu haben.... Was mach ich da am besten? Denn soo bekomme ich die bremse nicht wirklich gut eingestellt, weil sich diese Manschette nicht richtig festsetzten lässt und der Seilzug dran reibt....
naja...
Mein Plan:
Bowdenzüge alle wechseln, sowie
Benzinhahn, Tank etc, Batterie, Griffe, Fußrasten, Schlösser, Sitzbank, Getriebeöl.
Bremsen säubern...
Evtl. Reifenwechsel.
Wegen der Teile... Falls Es nun die 1979 kr51 1 ist, muss ich dann alle Teile mit dem Typenzusatz kaufen? Speziell bei den Bowdenzügen bin ich mir nicht sicher ob es da unterschiedliche längen gibt und was es mit "Neuerausführung" aufsich hat.
Habt ihr noch Hilfestellungen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Falls ich was in der Sufu übersehen habe bzw ich eine Antwort dort nicht gefunden habe, bitter verlinken!
Danke im vorraus!
mfg mosel