endtopf auseinander nehmen?

  • hallo leute,


    ich wollte mal fragen ob ich den endtopf von meiner kr 51/2 L auch auseinander nehmen kann oder ob das ein stück ist? da ich denke das der auch von innen sehr mit den öl restständen zugesetzt ist! und noch eine frage: könnte ich auch dieses super benzin tanken (ultimate bei aral) oder ist das nicht gut für die schwalbe?


    gruß dolorian

  • Moin,


    du kannst am auspuff doch das endstück abschrauben, und den dämpereinsatz in dem rausziehen (sitzt oft fest!)


    zum auspuffreinigen findest du hier genug tips, vom ausbrennen bis zum auskratzen! ich mein auskratzen reicht, gab hier mal den guten tip eine gewindestange als "feile" zu verwenden!


    diese super kraftstoffe sind kompletter blödsinn in einer simson!
    was soll das bezwecken? denkst du dadurch wird dein auspuff frei von ölkohle?
    rausgeschmissenes geld!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • mhm ich kann meinen schaldämpfer bewegen bekomme ihn aber nicht raus also er hat im pot gut 5 cm spiel aber er geht nicht raus was kann ich da machen

  • Wenn ich meinen Schalldämpfer nicht los bekam half immer ein sanftes Klopfen bis er dann scheppernd aus dem Endstück fiel :D aber beim einsetzen darauf achten das er wieder fest sitzt notfalls die Ränder ein wenig ausseinander biegen sonst gibt es ein schepperndes geräusch beim Fahren :D


    Und zum saubermachen.............Ich stehe auf ausbrennen :D:D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!