Ist hier jemand der öfter mal seine Simson im Gelände reitet? Welche Fahrzeuge?
Enduro-Freunde
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Zum "reiten" ist eine Simson einfach nicht gebaut! Eher fliege ich mit einem Diamantfahrrad zum Mond als mit einer Simson buchstäblich durch den Wald zu hacken. Da fehlt eben nicht nur Leistung...
Durch den Wald reitet man z.B. mit einem solchen Gerät: -
mit einem aus der S-Reihe geht das schon, man muss es ja nicht übertreiben
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Wir haben einen Renn-Sperber von 1969 mit SR 50 Motor für das Hühnermörder Rennen. Wird jetzt über Winter etwas aufgehübscht.
Gruss von Frank
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Hühnermörder Rennen
was es nicht alles gibt, wir bauen zur Zeit ein Moped für das Grasbahnrennen in Klein Krotzenburg. Alles übers Netz, einer macht den Motor, ein anderer den Rahmen, jeder spendet irgend welche Teile. Mal schauen was bei rumkommt.
Zu der Enduro und der tauglichkeit im Gelände, kann ich nur sagen das dolle ist es nicht. Einen Rahmen habe ich schon versaut trotz Endurostreben und Unterzügen, ein paar mal richtig gesprungen und Gabel und Rahmen waren im Arxxx. -
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Naja, richtig schweres Gelände kann man damit natürlich nur bedingt fahren, aber bei den Koppelrennen können wir schon einigermassen mithalten. Ausserdem ist es eine gute Verwertung von "Restaurations-Resten". Zur nächsten Saison gibts auch noch Mefo-Enduro-Reifen. Die machen einen ganz guten Eindruck.
Gruss von Frank
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ich fahre mit meiner S 51 E mit einem 70ccm drauf immer durch den wald...noch nie was zu grunde gegangen....einfach ein anderes ritzel drauf und der 70 geht auch an die 100 km/h. fahr einmal im monat mit leuten aus der umgebung durch den wald...die mit der vollkross und ich mit der S 51...kann eigentlich gut mithalten...musst halt nur sehen wo du lang fährst.
mfg
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Gibts hier auch Schwalben Geländefahrer ??
Nun aber mal im Ernst..Ich hab ne Florett, und die hab ich auch schon durch 20cm Tiefe Pfützen und Matsch gejagt. Mit der DKW bretter ich des öfteren mal durchs Gelände und übers Feld. Die Mopeds wurden gebaut, um auch mal über schlechte Straßen und Feldwege gejagt zu werden, so wies früher war. Die heutigen Roller sind auch den heutigen Verhältnissen angepasst, im Feld fallen die auseinander
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Nö, hab ich nicht, ich fahr nur ne LF
Aber die Almdudler solltest du in Ehren halten, die sind selten. -
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Gibts hier auch Schwalben Geländefahrer ??
gibt es!!! hier mal 2009, als ich speedwaymeister in der rollerklasse wurde:
und derselbe rahmen jetzt mal etwas besser umgebaut aber noch nicht fertig, damit ich frank beim hühnermörderrennen im kommenden jahr abhängen kann:
und dann hat der rahmen nun auch noch eine verstärkung inside:Frank: du wolltest mir doch mal das reglement zum hühnermörderrennen zukommen lassen, insbesondere hubraum, schlitzsteuerung oder membran erlaubt und vor allem fahrwerksregeln brauche ich.
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Oookay, aber viel mit Schwalbe hat das ja nix zutun.
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das ist ansichtssache, oder? ist doch ein schwalberahmen oder nicht?
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Es war einmal ein Schwalberahmen, von den die gebogenen Rahmenrohre für "etwas anderes" benutzt werden..
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na dann nennen wir es halt: "auf schwalbenbasis"! der motor ist auch "auf schwalbenbasis".
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@toto, bei deinem ersten bild, wie bremst/schaltest du dort bzw. wo stellst du deine Füße drauf???
Und was sind das für Stollenreifen, ich bräuchte da mal noch gute günstige. -
Naja, es ist zu 75 % nen Schwalbenrahmen, ist wohl ansichtssache.
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southpole: auf dem ersten bild sind noch gar keine fußrasten montiert, da muss noch geschweißt werden. ich habe dafür eine enduromaschine mit klapprasten geschlachtet und da ist auch gleich ein bremshebel dran. die funktionsweise der bremse wird dann von hydraulische betätigung auf bowdenzug gehen. hier noch ein bild vom rahmen in der letzten woche, wo dann auch die zentralfederbeinhalterung und ein tankhalter angeschweißt sind:
und der hintere reifen ist ein 16 zoll mefo stonemaster, ein sehr guter sehr grobstolliger enduroreifen. vorn ist ein 18 zoll veerubber srauf, denn in 18 zoll was ordentliches schmales zu bekommen ist echt schwer. -
Wenn ich mir das Ding so anseh, frag ich mich, warum da noch ein Schwalberahmen das Zeitliche segnen muss, wenn eh so viel rumgebrutzelt wird, dass man da auch gleich selbst nen Rahmen schweissen könnte...
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In der Tat erstaunlich, was für einen gigantischen Aufwand man treiben kann, nur um am Ende ein mäßiges Ergebnis zu bekommen.
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