Enduro Unterzugsstreben selber bauen...

  • Das lohn sich wirklich nur, wenn du dir welche leihen kannst und beim Nachbau auf keinen Fall auf die Uhr siehst, oder irgend etwas dafür bezahlen mußt.
    Auch das Erbebnis wird wohl hinter den Nachbauten zurück bleiben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mit Sicherheit haben hier einige diese Streben, aber extra ausbauen und verleihen wird sie wohl niemand. Wenn doch, dann kommt noch zweimal der (versicherte) Versand auf dich zu. Dafür gibt es schon fast eine Neue.... usw , usf.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand in deiner Nähe, ansonsten ist es keine wirklich gute Idee.
    Hast du eigentlich einen Endurorahmen mit vorderer Lasche?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die lasche hab ich dran, aber ich hab sie selber nicht drangemacht, die hat irgendwer da mal nachträglich drangemacht.. die Schnwißnähte sehen aber vernünftig aus, und es geht mir auch mehr um die optik... jemand kann die streben doch einfach mal nachmessen, und evtl. noch ein bild davon machen, also mit maßen und den Radien...

  • also ich hab für ein Wald-und Wiesenmopped auch mal selber welche angefertigt.... ist doch keine große Sache. wie meine vorposter sagen messen und biegen. sollte klappen ! ging bei mir auch...
    schöne Grüße

  • Der Aufwand lojnt sich dennoch nicht wirklich. Ich bezweifle auch mal, daß es dem Rahmen so viel mehr Stabilität gibt. Vielleicht fahre ich auch nur zu zaghaft.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!