Entschalldämpfer

  • Ja Hi,


    hab mal ne Frage wenn ich das verzweigte Rohr im entschaldämpfer raus nehme, klingt meine Schwalbe cool 8) !!
    Nun hab ich aber gehört das ich dadurch Leistungs defizite in Kauf nehmen muss stimmt das ??

  • Hallo! Ja es kann sein, dass sie dadurch schlechter beschleunigt aber ich würde das ding auf jeden Fall wieder reinbauen, da die Polizei ziemlich allergisch auf solche Aktionen reagiert!!! Also wieder reinbauen und über ein leises Mopped freuen denn leiser kommt auch bei den Nachbarn viel besser an!!!
    Mfg Enno

  • moin,
    *glugscheiß an*
    sämtliche änderungen an vergaser, motor und auspuffanlage sind verboten, dh. bei veränderung erlischt der versicherungsschutz, auch wenn die leistung verringert wird.... drum würd ichs mir so oder so sehr gut überlegen...
    *glugscheiß aus*
    weiß dass so genau weil ich heute theorie prüfung hatte
    grüße vom bodensee :wink: :D

  • Vielleicht ist es für dich ja interessant zu hören das es verschiedene Dämpfer arten gibt,
    2 versionen des Originals gibts es.
    1mal das mit 2rohren wie es besitzt, und einmal mit 4rohren.
    finden tust du sie z.b. bei http://www.zweirad-schubert.de


    Neben den Reflektionsdämpfer gibts auch noch absorbtionsdämpfer 8).
    Diese werden glaube ich aber komplett mit entüte geliefert. Wo und wie k.a.
    der sound ich ist aber mal was anderes und echt nicht schlecht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Versionen? (Leistung, Zaunnd )
    Kann man beide beliebig austauschen?


    Naja ich hab vorhin mal bei meiner /2er den Auspuff gereinigt, dabei hab ich auch mal ohne die Endtüte gestartet, man man , klingt ganz ordentlich, satt :smokin: . Hätte nich erwartet, dass die son Krach machen kann. Auf jeden Fall nich von schlechten Eltern der Sound, aber wie ich finde etwas zu 'auffällig' im Straßenverkehr :D
    Fabi

  • Sound bestimmt leistung.... naja.... ähm sie fährt damit immer noch 60kmh.
    Ich würde aufjeden fall einen verbauen, welchen ist dir überlassen beide sind original.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Passt der doppelläufige eigentlich ins Endstück von einer /2er,
    oder is der zu schmal, da die Endtüte der /1er doch so ne Zigarrenform hatte oder?
    (wenn nich [immer] , bitte nich haun).
    Fabi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!