Erfahrung mit neuem Vergaser 16N1-12 für KR51/2!?

  • Hallo,
    hat hier schon jemand die wiederaufgelegten neuen Vergaser "16N1-12" von BVF ausprobiert. Ich habe Schwierigkeiten das Standgas einzustellen (Motor geht immer aus).
    Fahren ist kein Problem, im Gegenteil der Vergaser macht ziemlich viel Druck! :wink:


    Kann wer helfen?


    Phönix

  • Die neuen Nachbauten hab ich noch nicht getestet, werde ich auch nicht :wink: .
    Ja wenn sich das Standgas nicht einstellen lässt, würde ich mal sagen liegt
    es an den Fähigkeiten deiner seits (nicht übel nehmen) oder was anderes ist
    I.o. , stimmt der ZZP?
    Kerze Rehbraun?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich habe zwar nicht den 1-12 sondern den neu aufgelegten 1-5 für die /1 und bin damit sehr zufrieden. Der vergaser läuft bei mir wesentlich besser wie mein alter 1-5 aus DDR Zeiten und auch wesentlich besser wie der bing, den ich davor drin hatte. Besonders die Beschleunigung ist besser, sowie Bergauffahrten. Standgas ist sehr konstant und lässt sich auch sehr gut einstellen. Ich vermute eher , das der ZZP nicht ganz stimmt.

  • Ich hoffe, du stellst den Leerlauf bei richtig heisser Maschine ein !? :wink: Also den Motor vorher richtig 10-15km warmfahren !
    Dann müsste es klappen . Zuerst die Schieber-Anschlagschraube reindrehen,
    sodass der Motor sicher durchläuft .Dann die Leerlauf-Luft-Schraube bis Anschlag rein ! Dann langsam ! rausdrehen, bis er gerade schneller läuft . Nun die Leerlauf-Anschlagschraube langsam wieder etwas
    herausdrehen, sodass der Motor ruhig durchläuft . Ist diese Einstellweise nicht möglich, sollte der Elektroden-Abstand der Zündkerze gecheckt, und wenn nötig, auf 0,3-0,4mm eingestellt werden. Des weiteren ist die Einstellung des Startvergasers zu überprüfen . Er soll ja bei warmer Maschine
    geschlossen sein. Sonst überfettet die Maschine ständig, und lässt sich logi-
    scherweise nicht einstellen. Auch Nebenluft kann ein Problemfaktor sein.
    Daher das Ansaugsystem auf Dichtheit überprüfen !


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!