Erfahrungsaustausch Paketdienste

  • Wie der Titel schon sagt soll hier mal ein Erfahrungsaustausch erfolgen. Ich selbst kaufe inzwischen fast alles im Netz und dank eBay wird auch vieles wieder unter die Leute gebracht. Und so sammelt man seine Erfahrungen.


    Mit dem gelben Riesen stehe ich auf Kriegsfuß. Keine Nachbarschaftsabgabe und wenn die es in die Filiale schaffen - ist es auf den Papier die nächste, aber dank Bauarbeiten die weiteste derzeit.



    Mit allen anderen Paketdiensten habe ich durchweg nur positives. Arbeiten wir auf den Hof und hängen das Schild ran: "Sind in der Garage" kommt DPD und hermes hinter. DHL fährt weiter.


    Daher meine Rangliste:


    Meine Reihenfolge als Versender:


    1. DPD
    2. GLS (wenn sehr schwer da mit günstiger Abholung an der Haustür und bis 40 kg)
    3. hermes
    4. DHL


    Als Empfänger:


    1. DPD
    2. hermes
    3. GLS (oft gedellt die Pakete dafür aber sehr schnell bei mir)
    4. UPS
    5. DHL


    Und ihr ....

  • Arbeiten wie auf den hof und hängen das Schild ran: "Sind in der Garage" kommt DPD und hermes hinter. DHL fährt weiter.



    Fuck, ich habe kein Popcorn im Haus.... Lebkuchen tuts aber auch....


    P.S. Vielleicht wissen die Herren nicht wo die Garage ist.... Ist sicherlich auch nicht deren Aufgabe bei jedem Kunden die Hinterhöfe abzusuchen. Bei uns hätte er schneller aus er AUA schreien könnte ein kräftiges Hundegebiss im Schritt.


    Zitat

    Und ihr ....


    Und du?

  • ich würde weiterhin DHL nehmen. Wenn du den Zusteller einmal kennst und er dich kennt dürfte das kein Problem geben. Was nur mist ist, ist wenn da eine Vertretung fährt.


    DPD ist auch recht zuverlässig. Aber von Hermes halte ich net viel. die kommen dir teilweise noch bis halb neun mit Paketen an, und das Abends. Naja die sollten bis 15 Uhr alles erledigt haben, so ist meine Meinung. Die Leute können da net unbedingt was für aber Hermes finde ich net toll.


    GLS wirft die Pakete genau wie DPD nur durch die gegend, da kannst du froh sein, dass was ankommt. Ich hab da schon viel mist mit gehabt.


    UPS ist klasse. Die schicken fast alles innerhalb von einem Werktag in deine gewünschte Gegend. Nette Fahrer und schneller Service, mein Favorit zu DHL.

  • @ RobinNRW: Nur noch am Rande: Wir haben eine Stammzustellerin. Die Vertretungsleute sind da 1000mal besser, weswegen ich mit den Nachbar heute auch ein mehrseitiges Beschwerdeschreiben an die DP AG verfasst habe. Es ärgert uns alle die Vorgehensweise: in ein paar Jährchen bin ich sowieso Rentnerin. IQ wie eine Fliege sagte ein Nachbar, wenn das mal stimmte dachte ich.


    Aber jetzt zurück zum Thema. Das soll hier nicht hin gehören. Ist unser Problem - obwohl ich es nicht so eng sehe. Ggf. mach ich per I-net eine Neuzustellung klar oder ich bitte bei eBay Käufen inzwischen bewusst per hermes oder DPD zu versenden ...

  • @ Matze: Ich kann auf Wunsch.


    Frohe Festtage, wenn dazu kein Austausch gewünscht, kann das gerne in den Papierkorb geschoben werden. Mir ist es egal und ich wiederspreche mich hoffentlich nicht mehr. Egal. Ciao.

  • [QUOTE=TS Martin;1310777 Wir haben eine Stammzustellerin. Die Vertretungsleute sind da 1000mal besser, ...[/QUOTE]

    Sie wird wohl auch schon so ihre Erfahrungen mit dir gemacht haben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • @ H. J.: Ach wie Recht du hast. Genau deswegen bin ich mit den anderen Diensten per DU und gebe ab und an mal Trinkgeld. Die alte Stammzustellerin war auch cool. Aber leider ist sie nun Rente.


    Ich ziehe vor deiner Einschätzung ohne mich zu Kennen den Hut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!