Erkennbar ob Kennzeichen aktuell?

  • Hallo,


    ich würde mal wissen, ob die Polizei das erkennen kann, ob das schwarze Versicherungsschild aktuell oder von vor ein paar Jahren ist ohne von mir den Versicherungsschein verlangen zu müssen?!


    Gruß
    Thomas


    PS: Habe nich vor großartig ohne Versicherungsschutz zu fahren, nur ich sehe es nicht ein, wegen ein paar 100 Meter Testfahrt in einem riesigem Garagenkomplex extra noch diesen Monat ein aktuelles Schild zu holen. Wären ja ca. 6 Euro für die paar Tage

  • Doofe Frage.....


    Won weitem sehen sie das sicher nicht, aber wenn du denen auch nur ETWAS verdächtig vorkommst halten sie dich an.
    Dann reicht ein genauer Blick auf das Schild denn auf JEDEM Versicherungschild ist ganz unten das Jahr eingeprägt.



    Mein TIP:


    LASS ES. Wenn auf dem *riesigem Garagenkomplex* dummerweise ein Auto um die Ecke kommt und du da reinknallst hast du ne mächtige Klage am Hals und zusätzlich noch ein Verfahren wegen fahren ohne Versicherungsschutz.
    Die Situation sieht nur dann anders aus wenn der Garagenkomplex als *Privatgrundstück* gekennzeichnet ist UND der Eigentümer die Nutzung für Testfahrten erlaubt.
    Doch auch dann musst du zahlen wenn du da einen Unfall baust.



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Eigentlich hat Papa Nachtfalke ja recht.
    Anderersits... Wennde nur ein paar Hochstarts üben willst...
    Brauchste ja eigentlich auch keinen Helm, oder? :)) :))
    Irgendwann ist ein Problem dann auch kein Problem mehr, das erledigt sich dann von selbst. Ganz bestimmt.
    Selber lernen macht wirklich schlau, am Besten auf die "harte Tour". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!