ERLEDIGT Gaszug 2cm zu kurz

  • Hallo...


    ich kriechn Hals! Wollte ich mir den Bing von ost2rad einbauen(Bowdenzüge werden mitgeliefert), da sind die Züge glatt 2cm zu kurz...


    Ich habe ja leider nicht viel Möglichkeiten, die Leitungen anders zu verlegen. Hatte jemand das Problem auch schonmal?


    Gibts irgendwo 86cm Bowdenzüge?


    Sonst muss ich erstmal wieder BVF fahren :(

    • Offizieller Beitrag

    diese bings für die m53 motoren sind mir eh ein rätsel... wo kommen die her?


    aber ganz davon abgesehen... hast du in deinem star noch die schiene unter dem tank, wo kabel und bowdenzüge drin verlegt sind? wenn ja, könnte dort dein platzproblem liegen. spätere modelle hatten diesen kabelkanal nicht mehr.


    ansonsten passen doch aber auch die originalen bowdenzüge nahezu ohne anpassungsarbeiten in die bing-vergaser...


    hast du dich denn mit ost2rad in verbindung gestezt?


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Einen originalen habe ich nicht dran, war auch ein neuer, der alte sah nach 30 Jahren ziemlich unsicher aus. Der ist genau der gleiche wie der, der beim Bing dabei war.


    Also eine Schiene ist da nicht, ist mit einem Kabelbinder direkt under dem Rahmenrohr geführt. Da ist kein Spiel mehr.


    Ost2rad hab ich angeschrieben, es fehlte auch der kleine dünne Dichtring am Vergaseranschluss.


    In diesem Thread hatte jemand von AKF einen 86cm Zug bekommen. Genau die 2cm, die ich brauche.


    AKF habe ich auch mal angeschrieben, mal sehen, ob die sich melden.


    Wäre nur mal interessant, ob jemand sowas schonmal hatte...

  • Hmm, tja. Nur mal zur Info...


    Hab den Vergaser heute zurückgeschickt, da von Ost2rad keine Reaktion kam.


    Zum Winter besorge ich mir einen regenerierten M531 Motor, an dem der Bing dann hoffentlich funktioniert.


    Hab schön 3 Stunden umsonst gefummelt! Naja, egal. Mit dem 16N1-1 läuft der Star nun super. Werde mir wohl noch einen neuen 16N1-1 kaufen und als Reserve bereithalten. 35Jahre gehen ja an keinem spurlos vorbei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!