[erledigt] kr51/1 will nicht anspringen - so gar nicht...

  • hallo zusammen,


    ich weiß keinen rat mehr, denn meine schwalbe will einfach nicht anspringen.
    - benzin ist genug da, der fluß ist ok und der tankdeckel ebenfalls ok
    - die kerze wird nass (neu)
    - funke kommt ich habe auch vom kabel was entfernt
    - das braun-weiße kabel habe ich mal vom zündschalter abgezogen
    also soweit ich das richtig verstehe ist weder vergaser noch zündanlage
    ein problem?!? was ja ber nicht sein kann...


    aufgetreten ist der fehler, weil sich die zündkerze gelockert hat, und sich gemisch über den ganzen kühlblock verteilte.
    dann spring sie mal an und ging wieder aus, dann ging überhaupt nichts mehr, weder mit kicken noch mit schieben :(


    was könnte ich noch ausprobieren?
    thanks
    izi

  • Wir bei Deiner Schwalbe wohl der Kerzenstecker sein , ich glaube ich habe Dich schon mal darauf hingewiesen .
    Grüsse vom Land ,, an die in der Stadt.
    Gerd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Wir bei Deiner Schwalbe wohl der Kerzenstecker sein , ich glaube ich habe Dich schon mal darauf hingewiesen .
    Grüsse vom Land ,, an die in der Stadt.
    Gerd


    Um den Stecker Auszuschliessen, kann man da Kabel auch mal eben direkt auf die Kerze stecken und mit Isoband festtüddeln. Zumindest für ein paar meter Probefahrt, um auszuschliessen ob es wirklich der Stecker ist, geht das.


    Sollte bloss nicht auf Dauer sein, es fehlt die Funkentstörung.


    MfG


    Tobias

  • Ich sach ja , man sollte immer einen oder zwei Kondensatoren Unterbrecher Zündkerzen und Unterbrecher Zuhause haben , ein paar Ersatzbauentzüge
    und nen Schlauch haben , sowas geht immer am Sontach kaputt :D



    mfg

  • danke für die tipps ich versuch es mal dem stecker...
    wobei der funke ja mit dem stecker kommt, aber egal.
    ich melde mich vermutlich wieder, bzw. werde ich
    auf jedenfall, ob es geklappt hat, oder auch nicht


    thanx
    izi

  • Versuche das doch nochmal mit einer anderen Kerze.
    Wenn funken an der Luft kommen, heißt das nicht, dass sie auch bei hohem Druck kommen.
    bzw stelle die Zündkerze ein (0,4mm Elektrodenabstand)


    lg Bär

  • Das stimmt natürlich, sowas ist kleinkram und für 3-4eur zu haben.


    Bitte drauf achten, dass der Stecker 1kOhm und keine 5kOhm hat.


    MfG


    Tobias



    was passiert wenn doch ein 5KOhm stecker drauf ist?

  • so der neue stecker samt einer anderen neuen kerze bringt sie
    fast zum laufen, leider dreht der motor nicht hoch wenn ich am
    gaszug ziehe, obwohl spürbar widerstand da ist (also zug).


    vielleicht säuft sie auch ab, dass konnte ich noch nicht genau prüfen,
    weil die schwalbe bei mir auf der arbeit steht.


    ich versuche noch bei gelegenheit die standgasschraube etwas herauszudrehen, vielleicht hilft ja das, das war doch die größere
    schräg angebrachte, richtig?


    thanx
    izi

  • Hey Itzi,


    bei den Temperaturen auch mit Startvergaser versuchen zu starten...
    Ansonsten den Gaser auf Grundeinstellungen bringen - dann müsste sie zumindest erst mal anspringen (= Gemischschraube vollständig rein und ca. zwei Umdrehungen heraus, Standgas ruhig etwas weiter reindrehen...)


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • So, Dank Eurer Tipps und Hilfestellungen habe ich meine Schwalbe fast bis
    nach Hause bekommen, die letzten 500m musste ich schieben, da sie abgesoffen ist... nichtsdestotrotz war der zündkerzenstecker der ausgangs-
    punkt allen Übels, der Rest nur Ergebnis meiner ziel- und hilflosen Rettungs-
    aktionen.


    Morgen werde ich in aller Ruhe mal mit "Schwalbenrasers" Vergaser.pdf
    mich an die richtigen Einstellungen machen


    Vielen Dank nochmals an Alle!

  • Nö lass das nach , biege ja nicht am Schwimmer rum . schaue nur nach ob der Kaltstartvergaser am Zug genug Spiel hat , mindestens 2 mm.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!