Ersatzteil Heldrungener Anhänger, konkret Nabe und Felge

  • Hallo Freunde der Explosionskraftmaschinen,


    ich habe einen Hänger ergattern können, der Zustand der Räder ist jedoch erbärmlich. Felgen sind verrostet und haben einen Seitenschlag von 3cm. Naben laufen auch eher so mittelgut bis schlecht.


    Ich könnte mir nun bei AKF o.Ä. zwei Räder kaufen, aber halt nix Renak-Nabe, VeeRubber Reifen und ob das Transport-Speichen sind weiß ich dann auch noch nicht.


    Also tendiere ich zum Wiederaufbau aus Originalteilen und Einspeichen hier vor Ort. Problem: Wo kriegt man denn noch Renak-Transportnaben her? Brieselang hat keine Naben mehr, AKF sowieso nicht! Bei Ebay Kleinanzeigen sieht es auch mau aus!


    Hat einer eine Idee? Gesucht werden entweder 2 Renak-Transportnaben oder 2 MKH-Räder mit Renak-Nabe.


    Bin für jegliche Tips dankbar!


    LG,


    Danny

  • Hi Tobias,
    danke, mit dem stehe ich seit gestern abend in Verhandlungen! :)


    Ich bin mir bzgl. der FahrradAchse nicht sicher, da bei den Anhängern öfter das Wort "verstärkt" vorkommt und auch die Speichen scheinbar dickere sind. Demzufolge kann ich schlecht einschätzen, ob man einfach Fahrradteile an den MKH schrauben kann.


    LG,
    Danny

  • Die originale Renak Nabe für den Mopedanhänger (also nicht /F) hat wohl 9,5mm Achsdurchmesser. Den Versand der Naben kläre ich morgen, die Felgen suche ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen zusammen (meine haben einen wirklich üblen Seitenschlag). Danach sandstrahlen und pulverbeschichten lassen...Die Speichen kaufe ich mir neu... Wird wohl dieses Jahr nix mehr... :)


    LG,


    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!