Ersatzteile für Spatz!

  • Hey,


    ich hadere immernoch mit der Ersatzteilbestellung für meinen Spatz! Nachdem die Frage des Motors ja nun geklärt ist, habe ich immer noch ein paar Sachen, wo ich nicht so recht weiß, was ich da nun bestellen soll/muss!


    Zum einen brauche ich einen Bowdenzug für die Schaltung. Explizit für den Spatz gibt es da nichts, gehe ich richtig der Annahme, dass der hier der richtige wäre? Bowdenzug Schaltung


    Einen neuen Gepäckträger brauche ich auch (der Vorbesitzer hat den alten lackiert! o_O ), passt da auch der von der Schwalbe?


    Und dann müssen noch neue Gummigriffe her, weil die alten ihre besten Zeiten auch schon hinter sich haben. Könnte ich diesen hier nehmen, und dann auch für den linken Griff? Gummigriff 1
    Das ist doch nur das Gummi, nicht der ganze Griff mit Innenleben, also müsste es doch wurscht sein, auf welche Seite der kommt, oder?


    Ansonsten hab ich noch diesen hier gefunden, da gibt es auch eine Ausführung für die andere Seite! Gummigriff 2


    Freue mich schon auf eure Antworten! ;)


    LG, Kati

  • Der Griffgummi rechts müßte auch links passen.
    Der Spatz hat doch nur einen Schaltungsbowdenzug, unten am Motor bei der Schwalbe ist der Bowdenzug aber oben am Motor.
    Ob der von dir gewählte in der Hüllenlänge und der Seillänge paßt ist fraglich, außerdem fehlt am Schwalbenzug die Einstellhülse oben am Schaltgriff.
    Ich würde eher zum Bowdenzug für KR50 oder SR2 tendieren kannst ja mal bei Sausewind nachfragen.


    mfg Gert

  • Hey,


    hab mal 'ne Mail heute an Sausewind geschrieben wegen des Schaltbowdenzugs, die wissen aber auch nicht, welcher da passt... Eigentlich kommt es aber nur auf die Länge an, oder? Weil, dann frag ich mal, ob die nicht mal grad schauen können, wie lang die sind...


    Maaaan... Ist das kompliziert, mit den Teilen... *schnauf* Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Möglichkeit, rauszufinden, welche Teile alle passen? Ausser euch jedes Mal damit auf den Keks zu gehen, meine ich...


    Bräuchte da nämlich noch so einiges... 'nen neuen Kippständer zum Beispiel...


    Ich weiß garnicht, was der Vorbesitzer eigentlich für ein Volldepp war, Felgen (inkl Speichen!!!) und Ständer zu lackieren! Geht doch sofort wieder ab und sieht dann mies aus... :rolleyes:


    LG, Kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!