+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ersatzteile für Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard Ersatzteile für Vergaser

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Nadeldüse und Düsennadel für eine KR51/2, also Teilastnadel 08 und Düsenstock 215. Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man Maßhaltige Vergaserteile bekommen kann?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Die Frage ist ein Scherz?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Leider nein, Die Toleranzbereiche der beiden Teile sind sehr klein. Das letzte mal als ich die Teile benötigte habe ich sie bei Moto Selmer bestellt. Der betreibt aber keinen Handel mehr. Fast alle Onlinehändler machen keine Angaben zur Herkunft der Teile. Somit wird der Einkauf, was die Maßhaltigkeit betrifft, zum Glücksspiel.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.962

    Standard

    Bei akf stehen die Hersteller (Marke) an den angebotenen Ersatzteilen dran.
    Hier z.B. die Nadel 08 von BVF, Reparaturset N3 von FEZ …
    https://www.akf-shop.de/simson-ersat...satzteile/?p=2

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Vergaserteile von FEZ(wer auch immer die herstellt) sind nicht Maßhaltig.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    299

    Standard

    Dann nimmt man halt nen anderen Hersteller von AKF. BVF hat auch Ersatzteile. Zudem versteh ich nicht was hier nicht maßhaltig sein soll. Die verbaut man in ne Simson und kein Hochpräzisionsgerät...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.962

    Standard

    Zitat Zitat von minimax Beitrag anzeigen
    Die Vergaserteile von FEZ(wer auch immer die herstellt) sind nicht Maßhaltig.
    Ja, da stimme ich dir zu - Vergaser kann FEZ nicht...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.384

    Standard

    Bei Zweirad-Schubert gibt es Kleinteile für BVF-Vergaser von BVF.


    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich glaube nicht das die Teile von BVF sind, die Produktion wurde vor 28 Jahren eingestellt.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Und es gab massenhaft, gute,alte Lagerware....
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.384

    Standard

    Zitat Zitat von minimax Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Teile von BVF sind, die Produktion wurde vor 28 Jahren eingestellt.

    Da hast Du natürlich recht. MZA hat die Rechte an der Marke erworben und fertigt neu.
    Wenn Du Zweifel an der Qualität der Nachbauteile hast, dann bleibt Dir immer noch der Besuch diverser Oldtimermärkte, wo Du Ausschau nach originaler Bückware hältst.


    Peter

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.488

    Standard

    Bei meinem 3/2 im Roller hat es funktioniert, verschlossene Nadel samt Kolben raus und neu gekauft.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Schreib mal Markus Selmer an. Der "optimiert"die Neuvergaser immer vor Auslieferung und misst die Komponenten vorher durch. Auch wenn der Shop nicht mehr online ist, kann er Dir bestimmt helfen...
    VG

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Ist die Werkstatt also noch aktiv. Ich werde mein Glück dort noch mal versuchen.

    Basti101
    Dann nimmt man halt nen anderen Hersteller von AKF. BVF hat auch Ersatzteile. Zudem versteh ich nicht was hier nicht maßhaltig sein soll. Die verbaut man in ne Simson und kein Hochpräzisionsgerät...
    Die Teile werden sicherlich irgendwie funktionieren. Wenn es gut funktionieren soll, sollten die Maße schon stimmen.
    Ich war mal Kunde bei MZA und hatte mir dort 10 Teillastnadeln bestellt. Schon allein mit bloßen Auge war zu erkennen das die alle unterschiedliche Maße hatten. Nach dem Auspacken gingen die gleich in den Schrott.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.384

    Standard

    Zitat Zitat von minimax Beitrag anzeigen
    Schon allein mit bloßen Auge war zu erkennen das die alle unterschiedliche Maße hatten. Nach dem Auspacken gingen die gleich in den Schrott.

    Entweder zurücksenden und das Geld zurück verlangen oder nach Carl Hertwecks Buch "Besser machen" erfahren (im Wortsinn), mit welcher die Mopete am Besten läuft.


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für alte BVF NKJ Vergaser
    Von spatzfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:16
  2. Ersatzteile
    Von Jules822 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 12:41
  3. ersatzteile vergaser kr 51/1 WO?
    Von monak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped