Ersatzteilekatalog/ Schraubenliste?

  • Hallo Zusammen.


    Da es jetzt langsam an den Zusammenbau meiner restaurierten Schwalbe geht, und ich einen unvollständigen Müllhaufen gekauft habe, bei dem fast alles gefehlt hat, bräuchte ich eine Ersatzteilliste, um zu sehen, welche Teile noch fehlen und wie sie heissen.


    Und eine Schraubenliste wäre toll, da alle schrauben die originalen Maße haben sollen und bei mir zum Teil das Zeug mit Holzschrauben zusammengemurkst warX(


    Weiss jemand eine Adresse wo man das runterladen kann??


    Danke Tobi.

  • So eine Schraubenlist wäre wirklich mal ganz praktisch... wollt meine 51/2 E auch die Tage wieder zusammenschrauben, aber dir ollen Schrauben durch welche aus Edelstahl ersetzt werden. Zumindest da, wo´s Sinn macht.

  • Ich kann dir eine CD bieten, wo alle Teile mit Grafik in Baugruppen dargestellt sind und Namentlich aufgelistet sind, bei Normteilen stehen auch die Größen bei. Das sind Listen wie früher und auch teilweise heute noch, die Händler benutzten. Damals aber als Papierform, jetzt als Scann in PDF. Für Schwalbe, S50/51, Star, DUO4-1, SL1, was noch bei ist muss ich erst nachschauen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Da wär ich doch auch mal daran interessiert. Zumindestens an den Listen vom Star. Bin doch gerade mitten in der (Voll-)Restauration von einem 69er Star.


    Christian

  • Schau mal bei http://www.simsonvertrieb.de da gibts für diese Zwecke die besten Zeichnungen und auch wirklich alle Schrauben dazu, sehr praktisch. Für die Kleinteilearbeiten habe ich bei meinen beiden Mopeds alles über diesen Händler gemacht weil man sonst nirgends für diesen Zweck so gut geeignete Zeichnungen findet und meistens auch net alle kleinen Schrauben und scheiben einzeln. Hier aber.


    mfg thomas



    PS achja und aus spass kannst du auch mal bei http://www.simson-vertrieb.de schauen ;)

  • Diese Zeichnungen sind das auch, wie auf meiner Cd. Meine lassen sich aber noch beliebig vergrößern und daneben ist zu den Positionsnummer eine Tabelle mit den Bezeichnungen, Größen, DDR- Artikelnummern usw. Man braucht nicht Online sein und kann in ruhe nachschauen.


    Feiner Hund, ach hast du ein feinen Knochen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!