Ersatzvisier Diablo/Road-Star

  • Also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen Diablo-Helm bei ATU gekauft. Der ist ingesamt noch gut in Schuss nur das Visier ist schon recht verkratzt. Ich also hin zu ATU und gesagt ich brauchn Ersatzvisier. Die meinten natürlich gleich die haben mittlerweile die Aufnahme geändert und die alten Visire sind nicht mehr lieferbar. Also trotzdem eins von den neuen bestellt und gehofft es passt. Es passte natürlich nicht.
    Also wo bekomm ich ein Ersatzvisier her?


    Ich hab bissel im Internet gesucht nach dem was da drauf steht auf dem Visier:
    MODEL WS-10
    EXCEEDS
    MEET VESC-8


    Und bei Ebay hab ich das und das gefunden.
    Der erste Link und die Suche nach Uvex hat mich nicht weiter gebracht, aber der zweite Link und die Suche nach Road-Star führte mich dann zu dem hier und dem hier.
    Meine Helmaufnahme sieht dem auf dem Bild erschreckend ähnlich, das erwähnte Fenster im zweiten Link lässt vermuten das das ältere Modell passen könnte.


    Also jetzt die Frage(n) an die diablo- und roadstarbehelmten unter euch:


    Wer hatte das selbe Problem schonmal mit einem alten Diablo von ATU, und wie wurde es gelöst?
    Wer hat einen RoadStar Integralhelm(alt oder neu) und kann mir sagen ob oben genannte Visier-Bezeichnug drauf steht?
    Woher bekomm ich, außer in dem verlinkten online-shop, Roadstar ersatzvisiere, am besten hier in Dresden wo ich es gleich testen kann(ATU, Polo und Louis hab ich schon online geschaut die ham keine RoadStar)?
    Was taugen solche Kratzer-Weg-Polier-Mittelchen wie sie mir der ATU-Fritze empfohlen hat?
    Was könnt ich sonst tun um den Helm nicht wegschmeißen un mir nen neuen kaufen zu müssen?


    Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Danke schonmal im Voraus.


    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Kann dir leider bei deinem Problem selbst nicht helfen.


    Aber nach 5 Jahren kann man auch ruhig mal über einen neuen Helm nachdenken.
    Vor allem wenn es einer der unteren Preisklasse ist.
    Das Innenfutter ist "verbraucht" und auch die anderen Materialen lässt das Alter nicht kalt.


    Also bei 20€ für 'nen neues Visier oder knapp 60€ für 'nen neuen Helm aus gleicher Preisklasse würd' ich mir das nochmal überlegen.

  • es kann auch gut sein das ein Viesier von einem anderen Helm passt. Ich hab meinen Helm dieses Jahr neu gekauft und der hat das gleiche Visier, wie der Helm meines Bruders, der schon 3 Jahre alt ist. Die Helme wurden allerdings in Fachgeschäften gekauft jedoch sind die Marken verschieden.
    LG Richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!