Das erste mal lackiert

  • Hallo,
    ich habe mich heute mal ein wenig Farblich ausgelassen:D


    Hier die Fakten:


    Opfer: meine Schwalbe


    Farben die ich verwendet habe: rot,Grundierung


    Zustand der Schwalbe: seht ihr auf den Bildern:D


    Warum habe ich lackiert: besonders um bei meiner Schwalbe mal ein Wiedererkennungswert zu setzen


    Zustand von mir: leicht benommen, vorhin leicht tränende Augen


    Location: draußen/überdacht, mit viel,viel Wind


    Ergebnisse: seht ihr auf den Bildern


    Schutzkleidung: -


    Dauer:ca. 90Minuten


    Also ihr könnt euch ja mal die Bilder angucken, wie ihr es findet(ist nur ein Zwischenergebnis, morgen gehts weiter.;)
    Ich denke auch dass ich morgen mit Maske lackiere.
    Lg, Steffen











    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Also, die Streifen an der Seite sehen im Moment derbe scheiße aus, dieses komische rot mit dem grau, kommt weg, vorne an der Spitze denke ich ersetzte ich das rot gegen schwarz und der Tank war derbe vergnatzt und angerostet, habe ich also abgeschliffen und mit Grundierung überlackeirt, also ich denke mal,das rot einfach net der beste Farbton ist,der zu saharabraun passt, deswegen denke ich wie schon oben gesagt, schwarz.
    Ich denke das sieht einfach besser aus.
    Und warum ich die Spitze lackiere?
    Die war total verloddert und so und ich hatte da neudich erstmal provisorisch mit einem ähnlichem geldton drüber lackiert(zähl ich net als erstes MAl), aber das sah Grutze aus, und heut habe ich es abgeschliffen, mehrmals grundiert, und lackiert.
    ;)


    Lg,Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Hahaha! Du hast den Tank lackiert? Wohl eher nur von oben im eingebauten Zustand Farbe drauf gekippt :) Deckel war auch noch drauf..
    Den vorderen Reifen mit Alufolie abgehangen?? Hattet ihr keine alte Zeitung/Prospekt im Haus?
    Paketklebeband ist jetzt auch nicht so das ware zum Abkleben ;)


    Spitze nachlackieren ist ok, sieht man ja häufig, weil die öfters schonmal gelitten hat. Aber richtig erkannt, lieber schwarz.


    Also mich hat das jetzt auf jeden Fall amüsiert ;) Aber Schade um den eigentlich ja noch ganz guten Originallack...

  • Ob es der Originallack ist,darum würde ich net wetten, und wenn war der ´Lackierer damals besoffen, da finden sich dann geplatzte Lckbläschen bei an der Simme oder komische Lackstreifen, ich weiß daher nicht, ob es der originale ist.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ...ja habe ich aber mit absicht, es ging mir übrigens beim tank net um den tank als eigentliches(vllt habe ich mich falsch ausgedrückt); Sondern um diesen Holraum beim Tank da, der war komplett hinüber und rostete wo es nur ging, da musste was gemacht werden.
    Ich weiß, besser wäre es gewesen, die Simson auseinander zu bauen, zu gucken wo sich Rost befindet, den Rost enfernen, Teile richtig zu lackieren in einem Stück.
    Ich weiß das, aber dafür habe ich im Moment leider keine Zeit, und ich sah halt, dass das scheiße aussah, deswegen habe ich es erstmal provisorisch grundiert.
    Lg, Steffen


    PS: Ich habe den Deckel aber so lackiert, dass alles,was auf dem Deckel steht noch gut lesbar ist.


    Ich sach mal wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt, was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt


    ...würde ich das ganze Ding auseinander bauen und ordentlich machen :)

    aber weil du ja angeblich keine Zeit hast, würde ich das Ding an deiner Stelle so lassen und warten bis ich Zeit hätte.
    So verschwendest du nur deine kostbare/bereits wenig vorhandene Zeit mit sinnlosem Lackieren, dass eh nur eine provisorische Lösung darstellen soll...

    Und wenn du den Rost noch nichteinmal enfernt hast und einfach drüber gepinselt hast, wirst du in ca. 2 Monaten sowieso wieder das schlechte/

    scheiß


    Aussehen haben, wie vor deiner Pinselaktion :?


    sry; aber das ist leider die Wahrheit...


    was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?


    das Schwarz sieht bestimmt besser aus als das Rot zu deinem Saharabraun...


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • als ob ich das zugesprüht hätte:D:D:D:D


    ich hatte eben Nasebluten,was ich sonst nicht habe,ein schlechtes Zeichen, dass ich irgendetwas falsch gemacht hab-.-


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Das hast du auch: Du hast deine Schwalbe verschandelt und das ist die Strafe dafür.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ach kommt, so schlecht sieht sie net aus, aber ich habe schon nach Farben angefragt, und bei meinem Schrauber, und balsd wird se tip top in saharabraun gesprüht

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!