Erste Panne - Gasgriff war fest - nun ist er etwas klapprig

  • Hi,


    Ich war heute unterwegs und merkte, dass aufeinmal der Gasgriff recht schwergängig war. An der nächsten Kreuzung lies sich dieser überhaupt nicht mehr drehen - er war regelrecht fest.
    Fluchenderweise eine ruhige Ecke gesucht, das Ding inspiziert, und wieder reingebaut - läuft wieder.
    Ich habe aber den Eindruck, dass der Gasgriff jetzt etwas klapprig wirkt.
    Liegt es daran, dass ich das schwarze Endstück nicht bis an den Gasgriff schieben konnte (das Teil am Ende des Lenkers, direkt vorm Blinker), oder habe ich irgendein Teil verloren, was mir aufgrund der Dunkelheit nicht aufgefallen ist?
    Weiter Frage: Wiso streikt der Gasgriff plötzlich? Schwalbenmacke?


    Miwe

    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  • Hi,


    Das Problem ist gelöst. Nachdem ich herausgefunden habe, dass die schwarzen Endstücke "Distanzstücke" sind, habe ich mir mal bei AKF die Bilder dazu angeschaut und festgestellt, dass es verschiedene für Links und Rechts gibt.
    Ich schaute mir Frida nochmal an und sah, dass die Teile Seitenverkehrt angebracht waren. Kraft meiner Wassersuppe, die Teile Flux vertauscht - Problem - Gasgriff wieder fest - diesmal aber deswegen, da der Durchmesser des Außenrings des Distanzstücks zu groß war. Also das Teil wieder abgefriemelt, in mühevoller Kleinarbeit den Durchmesser des Plastedingens verkleinert. Jetzt passt es wieder. Ich habe zwar keine Ahnung, wiso es nicht passte, aber nun loofts ja wieder.


    Miwe

    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!