Hallo,
ich möchte,muss vielmehr nachdem ich nun binnen 2 Jahren dreimal regenerieren lassen habe, es selbst versuchen.
Ich muss mir ein Minimum an Spezialwerkzeug zulegen.
Dies hier:
ist ein Angebot, sowas in der Art wäre fein, mein Hauptproblem damit ist, dass sich mit der Trennvorrichtung nur ein Motortyp trennen lässt, es momentan keine für beide Motortypen gibt, hat dazu jemand die Zeichnung direkt rumliegen ohne lange suchen zu müssen?
Hat jemand so eine Kombizerlegeeinrichtung und evtl. weiteres unverzichtbares Werkzeug zu verkaufen?
Was ist denn unabdingbar? Den Kurbelwellenausdrücker kann man doch theoretisch mit einer von der anderen Motorseite angesetzten Trennvorrichtung ersetzen-oder?
Oder mit einem Gummihammer?
Kurbelwelleneinzieher ist unabdingbar-oder.
Alles andere kann man improvisieren, wie ich in meiner kurzen Suche so herausgelesen habe!
Könnte man aus der verlinkten Trennvorrichtung durch einbringen weiterer Gewinde die Vorrichtung für den anderen Motortyp improvisieren oder ist dazu schlicht nicht genug Platz/Blech da?
Primär geht es mir aktuell um einen M541, der gab während der Fahrt sporadisch klopfende Geräusche von sich, letztlich knallte es dann...im Leergang hab ich sie erstmal geparkt den Zylinder selbst und Lima/Getriebeseitliches Zerlegen brachte erstmal nix zu tage, es muss also direkt unter dem Motor im Getrieb ein Lager defekt sein OBWOHL da keine Welle Spiel hat/wackelt...auch fahren könnte ich noch, mach es natürlich nicht.
Also um das zu beschaffende Werkzeug geht es mir erstmal, aus Blech eine Kombi!trennvorrichtung billig schweißen gänge aber auch...ich finde jedoch keine Zeichnung, nur alte ebay-Angebote (und wie fuckin' bilig die waren!)
Grüße, Frank!