Erste Runde seit mehr als 2 Jahren

  • Hey Leute,


    bin zwar neu hier im Forum, hab aber schon ne ganze Weile ne gute alte Schwalbe :) (KR 51/2 E)


    Da ich zum Studium nach Magdeburg gezogen bin und die Schwalbe erstmal nicht mitgenommen hatte, musste sie ne ganze Weile ruhen :/


    Jetzt ist sie aber wieder bei mir und auch seit heute angemeldet. *juhu*


    Habe jetzt neues Gemisch drin (1:50) und noch neue Kerzen bestellt. Der Vergaser und alles was da noch so drin ist wurden gründlich von nem Kumpel gereinigt.


    Als ich eben ne kleine Runde gedreht habe, hab ich folgendes festgestellt:


    - aus dem Auspuff kommt ab und zu ne ganze Menge weißer Rauch, liegt das nur daran, dass das gemisch ein wenig zu fett ist oder gibt es noch andere Faktoren die ich (als noch nicht so ganz fachmänniger Tüfftler) beeinflussen kann?


    - im Standgas tut sie sich recht schwer, sie geht zwar nicht aus, scheint aber kurz davor, hab dann immer vorsichtshalber bissl Gas gegeben. Wo muss ich drehen und schrauben damit sie nicht kurz vorm verecken ist wenn ich and er Ampel stehe?


    Soweit ersmal von mir. Würde mich freuen bald hilfreiche Antworten von euch zu bekommen.


    LG Felix

    ~ Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund...~

  • ... könnte aber auch ein neuer Papst sein. :D


    Mein obercooler Spatz :smokin: hat gestern auch plötzlich genebelt wie Mist. Ursache war ein Loch im Schwimmer. Schau mal nach, ob dein Schwimmerstand im Vergaser eventuell zu hoch ist. (prüfen mit der "Senfglasmethode" => Stand 8 mm von der Glasoberkante).
    Hast du den richtigen Vergaser 16N1-12 verbaut?

  • @ küstenschwalbe


    mmmhhh....jetzt bräucht ich noch eine kurze instruktion wo ich das ding finde und wie ich ran komme und was ich falsch machen kann :) ?!


    kannst du kurz erklären wie es durch diesen ring zum weißen rauch kommt?


    danke


    @ dummschwätzer


    ich selber hab gar nix verbaut....erklär mal bissl mehr zu der sache mit dem schiwmmerstand...was muss ich machen? bin doch noch am anfang meiner tüfftler karriere :) früher hats der vater gemacht für mich :D


    lg

    ~ Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund...~

  • Zitat von Fellix

    kannst du kurz erklären wie es durch diesen ring zum weißen rauch kommt?


    Der weiße Rauch kann entstehen wenn dein Motor Getriebeöl verbrennt. Hatte ich auch schonmal, sah ziemlich geil aus :D

  • Schlimm ist es nicht, aber auf dauer auch nicht die feine Englische. Zumal ziemlich wahrscheinlich ist, dass sich das Problem ausweiten wird und du dann dauernd weißen Rauch spuckst, dein Getriebeölstand sinkt und wenns zu krass wird, geht der Motor einfach aus und nicht mehr an.


    Tausch das Ding aus, das kostet nur ein paar Euro und dann ist Ruhe.

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • hallo fellix


    klickst du <<< (senfglasmethode) liest du schlau bist du (fast ganz unten, vorletzter beitrag auf der seite)


    für die zukunft gilt ebenfalls: erst lesen > dann nachdenken > dann posten


    nutze bitte erst die suchfunktion für deine fragen...


    herzlich willkommen im forum


    lg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!