Eine der ersten S50?

  • Hallo zusammen.
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wurde meine Simson S50 B am 10.02.1975 beim VPKA Saalfeld-Saale registriert. Nach meinem Wissen wurde die S50 B ja erst ab 1975 gebaut, könnte es dadurch sein, dass meine, eine der ersten S50´s ist, die gebaut wurde?


    Die Fahrgestell-Nr. ist 419099X. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

    • Offizieller Beitrag

    guck mal hier:
    Liste der S 50-Fahrgestellnummern
    da findest du heraus, dass du leider keine ganz klare anfangsnummer hast. trotzdem hast du der liste einen dienst erwiesen, denn sie kann nun durch deine nummer um etliche stellen ergänzt werden, wenn sicher ist, dass deine s50 tatsächlich baujahr 1975 ist. ist das durch das typenschild belegbar? wenn ja, ändere ich den wiki-artikel um.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ja da war ich eben auch schon, nur steht da eben bis ...41X und bei mir ist eben ...99X. Aber dadurch dass sie doch am 10.02 registriert wurde muss sie ja eigentlich schon bei den ersten mitdabei gewesen sein oder?

  • Hallo zusammen.
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wurde meine Simson S50 B am 10.02.1975 beim VPKA Saalfeld-Saale registriert. Nach meinem Wissen wurde die S50 B ja erst ab 1975 gebaut, könnte es dadurch sein, dass meine, eine der ersten S50´s ist, die gebaut wurde?


    Die Fahrgestell-Nr. ist 419099X. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?


    Hallo Zusammen,


    die S 50 ist Anfang 1975 mit FIN 410 0000 gestartet. Du hast eine sehr späte 75er, oder eine recht frühe 76er, und ich nehme an, das sie am 10.02.76 registriert wurde. Wenn sie um Februar/März 75 zugelassen wäre, hätte sie eher eine FIN um 410 4000.


    Fürs Wiki kontrolliere bitte mal Dein Typenschild.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!