Die ersten Tage

  • Hallo allerseits,
    so, ich habe mir am Freitag meine Schwalbe zugelgt und habe jetzt meine erste Frage und mein erstes Problemchen.


    Zu erst die Frage, die wohl recht einfach zu beantworten ist.
    kr51/1 BJ 1974


    Ich weiß nicht genau wie ih den Sprithahn einstelln muss. Ich weiß das er, wenn er linksherumgedreht ist, zu ist. Aber wie ist er auf reserve eingestllt? Ich habe ihn momentan immer ganz nach rechts gedreht.


    Und mein Problem habe ich mit dem choke.
    Der choke ist bei mir, wenn ich meine Schwalbe starten möchte nach Links gezogen. Dann startet sie auch. Wenn ich den choke, dann nach einiger zeit mit Standgas, nachrechts drücke, geht sie immer aus. Also bin ich einfach losgefahren (chok auf der linken Seite) So stottert sie beim fahren, wenn ich aber während der Fahrt den Hebel nach rechts klappe zieht sie richtig ordentlich an. Nur mein Problem ist sobald ich wieder Stehe geht sie mir wieder aus. Hierbei ist es vollkommen unabhängig davon wie lange ich fahre immer das selbe.
    Ist da i-was falsch eingestellt oder kaputt?


    danke schon einmal
    Gruß
    Benni

  • Benzinhahn ..
    ganz links: zu
    Mitte: normal
    ganz rechts: reserve


    der chocke der eigentlich ein kaltstartvergaser (oder so ähnlich) ist ist nach links deaktiviert, rechts aktiviert. Wenn du ihn aktivierst wird das Gemisch fetter und sie geht aus, ist normal so. Immer mit Hebel links fahren und nur wenns kalt ist zum starten und die erst 200m nach rechts.


    Gruß
    Fabi


    P.s. Willkommen im Nest

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!