mein erster ausflug voller tücken und pannen

  • also ich habe richtig lange gebraucht ehe sie anging... das war son spiel von gut ner halben szunde ankicken anbkicken ankicken kerze raus, ankicken ankicken usw...
    hab sie zwischendrinn abgewürt bin ja totaler fahranfänger.....
    irgendwann hatte ich den dreh halbwegs ruas fuhr auch damit doch er ging immer aus beim bremsen... drum hab ich den vergaser satter eingestellt...
    später führ ich ca 2-3 km wo sie dann auch so 57-58 fuhr... dann war ich tanken, bin danach weitere 2-3 kilometer gefahren als sie plötzlich meint an leistung zu verlieren, sie wurde langsamer stotterte leicht, ich hielt an sie ging aus....
    später ging sie wieder nur sehr schwer wieder an... auch nur durch anschieben da berappelte sie sich, motort lief ich konnte gas geben doch dann nahm sie das gas nicht mehr an und drohte erneut abzufaufen, tat sie dann auch ^^ *g :D
    das spielschen hab ich paar mal wiederholt aber nix da... hab dan geschoben -_-


    hmmmm wie sollte ich bei der fehlersuche am besten vorgehen? oder soll ich einfach erstmal nur den "frühjahrscheck" machen und schauen ob sie dann läuft?
    wenn ja wie gehe ich am besten vor? womit fange ich an?


    danke euch für ratschläge, diagnosen oder ähnlichem ^^

  • hallo,
    ich würde erst ma vergaser reinigen neue zündkertze zündung einstellen vll auch den kondensator tauschen ja und die einstellung vom vergaser durchchecken dan denke ich mal das sie weider leuft


    cya

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • Servus.


    Gib uns mal INFOS


    - was hast für ne schleuder
    -Baujahr
    -Irgendwelche Veränderungen


    8)8)8)


    Check die Benzinzufuhr!!


    Benzinhahnfilter säubern
    Kein Knick im Schlauch
    Vergaser reinigen


    mfg
    Wastl

  • man hast du dich schnell drangesetzt, die ganzen probleme hatte ich nie :)
    ich geb dem bmuht heute abend mal das s51 buch, dann haste dein material,
    im rest isses ja das was ich gesagt habe, vergaser !
    aber wow dass du sie angekriegt hast und gefahren bist :wink:
    ich setz mich jetzt auch an mein engelchen, ich brauche noch einen namen für sie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!