Erster Gang weg

  • Hi,
    Hab eine alte KR51 mit 3-Gang-Motor der vor drei Jahren runderneuert wurde. Wahrscheinlich bin ich selber schuld weil ich seitdem kein Getriebeöl nachgefüllt hab, aber der erste Gang ist mir jetzt spontan verloren gegangen. Die Fahrt hab ich noch im ersten begonnen, aber an der ersten Ampel war er dann weg. Zweiter, Dritter Gang ist kein Problem.


    Muss ich viel vom Motor zerlegen oder soll ich vorher vielleicht nur mal das Öl wechseln (500ml einfüllen wird wohl reichen...)


    ciao, tom

  • ist es ein m531? da ist mir nämlich mal die sicherungsmutter (schräg unterm vergaser) locker gegangen, und dann ging plötzlich das schalten allgemein garnich oder nur ganz schwer! check das mal!


    beim öl nachfüllen nicht auf verdacht (menge), auch nich beim wechseln, immer an der überlaufschraube checken, mit zuviel tropfts nur überall raus!

  • Ein M53 mit den runden Kupplungsdeckel.


    Hab jetzt mal Öl abgelassen, etwa 100ml wollten raus, 250ml wieder rein... morgen werd ich nochmal nachfüllen.


    Ich hab den Kickstarter sowie den Schalthebel abmontiert und glaub dass ich letzteren wohl weiter außen wieder aufmontieren muss, zumindest gab ein erster kurzer Test wieder den ersten Gang, aber nur kurz und wegen dem Regen werd ich erst morgen wieder basteln können.


    ciao, tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!