Erstes antreten nach restauration

  • Gruß


    Und zwar ich bin 'fast' Fertig mit meinem mopped
    und ich wollte wissen ob ich irgendwas beachten muss wen ich es das erste mal wieder anlasse ich habe den Motor nicht auseinander genommen ich hab nur das Vergaser Kücken und den Chocke vom Vergaser ab genommen zwecks bessern demontage des Moppeds


    so das wars


    danke schon im Voraus

  • Hi,


    wenn Du alles wieder richtig zusammengebaut hast, die Ekelektrik richtig angestöpselt ist und Sprit aus dem Tank in den Vergaser läuft, sollte es kein Halten geben und ein fröhliches Rängtängtäng nach ein paar Mal Kicken ertönen. ;)


    Viel Erfolg wünscht


    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  • Wenn ich fertig bin mit ner Regeneration von Maschine und Moped kans dass die Zündkerze "verklebt" wg dem Öl was ich beim Zusammenbau noch mal in die Lager usw kippe...


    Denn gut geschmiert fährts sich besser...

  • also wenn meine mal wegen reparatur länger steht, kippe ich immer n bisschen 2taktöl in die kerzenöffnung trete einmal durch bevor ich richtig zum starten anfang. mag blödsinn sein aber des hat sich so eingebürgert. nach dem motto "wer gut schmiert, der gut fährt". meine begründung ist: wenn der motor lange nicht gelsufen is, dann is der kolben und alles trocken und der rest vom öl verharzt. damit wecke ich es wieder zum leben (schmieren)
    und ansonsten müsst se eigentlich nach n paar kickern fröhlich vor sich hin knattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!