Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung

  • So liebe Leute,
    ich dachte es ist so langsam Zeit dass ihr alle mal von meinem ersten Mal erfahrt.
    Nur Vorweg: Nein ich bin nicht total bescheuert.


    Mofafahrer versuchen Polizei zu entkommen
    Zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Störmede lieferten sich am Donnerstag Nachmittag ein Katze- und Maus-Spiel mit einer Streifenwagenbesatzung der Geseker Polizeiwache. Die beiden Jungen waren offensichtlich zu schnell auf dem Windmühlenweg unterwegs und sollten angehalten und kontrolliert werden. Sie ignorierten zunächst die Haltezeichen und fuhren mit ca. 60km/h gezielt nebeneinander, so dass der Funkwagen nicht überholen konnte. Einer bog dann auf einen Acker ab, während der Zweite wendete und wieder in Richtung Stadion fuhr. Obwohl die Polizisten den Flüchtigen mehrfach über Außenlautsprecher zum Halten aufforderten und ihm mit Blaulicht und Martinshorn folgten, fuhr dieser mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen im Geseker Süden, bevor er dann in die westliche Feldflur in Richtung Störmede raste. Nach dem der Jugendliche in Störmede die B 1 überquert hatte, fuhr er in einen Waldweg, an dessen Ende zwei Poller dem Streifenwagen das Nachfahren unmöglich machten. Über das Versicherungskennzeichen konnten die Polizisten dann den ursprünglichen Besitzer ausfindig machen. Obwohl das Mofa zwischenzeitlich zweimal verkauft war, wurde der Fahrer nach kurzer Zeit ermittelt. Der 15-Jährige gab dann auch zu, dass er das Fahrzeug schneller gemacht habe und wisse, dass er einen Führerschein brauche. Auch der zweite Fahrer konnte ermittelt werden. Sein Mofa war ebenfalls deutlich zu schnell, mit einem 12 Jahre alten Versicherungskennzeichen ausgestattet und somit unversichert. Es wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Miss-achten von Anhaltezeichen erstattet. Da es sich offensichtlich bei den Jugendlichen noch nicht herumgesprochen hat, dass bei den Geseker Polizisten auch "Zweiradspezialisten" sind, sind weitere Kontrollen angesagt.


    Ja wir waren alle mal Jung.
    Hab für den Scheiß übrigens grade mal 10 Sozialstunden gekriegt die ich dann direkt mal im örtlichen Kindergarten mit Bäumeschnippeln verbracht hab.


    Der Jan

  • warscheinlich war der polizist noch dein nachbar, wa? :D:D


    also wir sin damals wehnigstens ohne nummernschilder übern acker gezockt. aber wers dran lässt.... :shock:


    PP, würd ich sagen



    mfg :)) der jens :))

  • Zitat von DerJan


    Ja wir waren alle mal Jung.
    Hab für den Scheiß übrigens grade mal 10 Sozialstunden gekriegt die ich dann direkt mal im örtlichen Kindergarten mit Bäumeschnippeln verbracht hab.


    Ja, nur kann man nicht alles auf die Torheit der Jugend schieben. Es ist gut, wenn Du Reue zeigst. Nehmen wir an, Du machst sowas öfters und postest es dann in diversen Foren um Dir Selbstbestätigung einzuholen - das kann dann nicht gut gehen! Dir könnte dann die Fähigkeit abgesprochen werden, ein Auto gewissenhaft im freien Verkehr zu führen. 8)


    Gruß
    Al

  • Alfred ist der , der nach Wiederholter anweisungen von Polizisten bei einer Kontrolle immer noch nicht sein Moped ausgemacht hat. :))


    Fürher , sehr viel früher..... kommte man vielleicht noch aus Fun so bissel rumfahren. Heute bei der Rechtslage/Verkehrsaufkommen is da sense.
    Oder: Früher war alles besser...
    Ich hatte bei meiner ersten Simson auch glück das mich keiner angehalten hat,
    wär bestimmt nicht gut ausgegangen (in technischer hinsicht).
    Joar meine erste Mofa hab ich auch 10km unversichert gefahren (böse böse böse)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • poss
    Nee, mich findest Du unter denen nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mit Alternativen an Laternen rumturne. :))


    Moe
    Also, nicht würde, ich sage es: Links ist Richy und der rechts muß irgendwie mit dem Pater verwandt sein. Das erkennt man sofort! :wink:


    Airhead
    Ja, das kommt hin. Ich weiß selbst nicht, warum die Herren so nervös und ungeduldig sein können. Ein Moped ist doch am schönsten, wenn es läuft. :D


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    [quote='Alfred']Ein Moped ist doch am schönsten, wenn es läuft. :D
    /quote]


    @ Al, da magst Du Recht haben, aber nicht wenn der Pater gleichzeitig "mach das Ding aus brüllt!!!" und alle umstehenden nen Tinitus von dem Gebrülle bekommen... :D .


    @ QdÄ, wir leben alle noch... mehr oder weniger... :D .


    Gruß Moe :smokin:

  • Jau, hab ich gesehen, die Cops kamen gerade bei uns an der Firma um die Ecke, da sind die Mopeds dahergerauscht!!! Man hat noch seeehr lange "Tatütata" in der Siedlung gehört.
    Ist schon ein paar tage her aber stand genauso in de Zeitung.


    Naja, jeder wie er´s mag aber daß unsere Geseker Cops
    "Zweiradspezialisten" sind halte ich für ein Gerücht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!