Erweiterung eines S50 3 Gang Motors auf 70 ccm ??

  • Hallo,


    ich habe mir eine S50 neu aufgebaut und wollte mal fragen ob es technisch möglich ist sich den S50 Zylinder auf 70 ccm ausschleifen zu lassen und ob es eine kolben in der Größe für die S50 gibt ??
    Gibt es vielleicht eine Tuningfirma die so etwas anbietet ?



    Gruß Roy

  • Technisch zwar möglich, aber hier im Nest mögen wir keine Tuner!!!
    Solche Fragen bitten Wir höflichst im Simsonforum zustellen!!
    Hier die Adresse: http://www.simsonforum.de


    Gruß schwalbenmona
    EDIT: @ scary, 2 Doofe, 1Gedanke :D nur du warst etwas schneller beim Tippen

  • Entschuldigung, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt !!
    ich nutze die S50 für sportliche anlässe ( Tourenrennen usw ) sie wird nicht angemeldet und auch nicht im öffentlichen Verkehr benutz !


    Gruß Roy

  • Alles klar! Also in dem Fall brauchst auch noch ne stärkere Kurbelwelle!
    Die richtige Anleitung dafür bekommst aber wirklich im Simsonforum, die sind da routinierter in solchen Problemen!


    Gruß schwalbenmona

  • Hallo,


    ich bedanke mich für die schnellen Antworten und werde künftige Fragen die das Tuning betreffen natürlich in ein anderes Forum stellen um den Frieden in diesem Forum zu waren !


    ich betone nochmals ausdrücklich das die S50 nicht für den öffentl. Straßenverkehr bestimmt ist und ich für den öffentl. Straßenverkehr zur Zeit eine yamaha FZR RR 900, 139 PS benutze und somit nicht auf das tunen von einer simson abhängig bin !
    Ich mache dies nur aus Spass an der Freude um zu Schauen wie viel Leistung aus so einem kleinen Zweitakter rauszuholen ist !


    Gruß Roy

  • Zitat von Friesenjung

    Für sportliche Events sollte son Tuning okay sein.


    Genau meine Meinung, hab auch eine Schwalbe(Crossumbau), die nur für´s Schwalbenrennen in der Offenen Rennklasse gedacht ist! Hab ich auch noch ne Menge dran zutun. Naja, weis noch nicht, ob das dieses Jahr nochwas mit wird, aber nächstes auf jeden Fall!


    Gruß schwalbenmona

  • An Spaß und Kreativität mangelt es mir bestimmt nicht! :))
    Wenn ich mit Ihrem Äußerem fertig bin, werd ich mal ein Bild einstellen!
    Schon damit bin ich SSSEEEEHHHHRRR Kreativ!


    Gruß schwalbenmona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!