Expertensuche Köln-Bonn

  • So, hallo zusammen,


    ich werfe das jetzt einfach mal in die "Runde": Ich habe am Samstag vormittag die Möglichkeit mir eine Schwalbe anzuschauen (Verkauf läuft über ebay). Nun kenne ich mich allerdings noch nicht großartig aus, und habe folglich kaum Ahnung worauf ich dabei (besonders) achten muss. Das Kaufvorhaben ist noch relativ frisch... und ich bin noch nie Schwalbe gefahren.


    Das heißt, es wäre sicherlich von Vorteil, wenn mir dabei jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, der sich auskennt. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch Experten sind - also, falls jemand aus dem Raum Köln / Bonn Samstag (ca. 11 bis 11.30Uhr) Zeit und Lust hat mich nach Aldenhoven (bei Jülich) zu begleiten oder mich dort zu treffen, der melde sich bei mir!


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn natürlich möchte ich nicht die Katze - oder sagen wir besser, die Schwalbe - im Sack kaufen.


    Beste Grüße aus Bonn
    Dustin

  • Ich komme aus Bergheim, ca. 20 km von Jülich.
    Du kannst mich am Samstag kurz Anrufen wenn Du auf den Weg bist, eventuell habe ich Zeit und kann dich begleiten. Bergheim liegt ja auf den weg nach Aldenhoven.

  • Das hört sich gut an... willst du mir deine Telefonnummer einfach per pn zuschicken?


    Der Link ist ewig lang, aber die Artikelnr. ist folgende: 130282261893


    Vielen Dank schonmal fürs Antworten und Grüße
    Dustin

  • auf Grund der paar Worte zur Schwalbe werde ich keine Schätzung abgebe.
    Um was genaues zu sagen, müsste man die KR51/1 sehen. Die macht auf mich den einduck, von außen Hui und von innen ??????.
    Das ist hat nur mein erster eindruck von den Bildern und den Text.
    Ich denke aber mal das die Schwalbe, bei Ebay nicht zum Schnäppchenpreis weggeht.

  • Na ja, so wie ich das sehe, kommt man inzwischen nicht mehr viel billiger weg, oder? So zumindest meine Beobachtungen des ebay-angebots...


    Wie dem auch sei, ich bin jetzt äußerst - aber wirklich ÄUßERST - stolzer Besitzer einer Schwalbe.


    Nächste Woche wird sie abgeholt und dann gehts rund. Also das wird sehr spannend.


    Hat irgendjemand Tipps bezüglich des Helmkaufs in Bonn? Kriegt man irgendwo auch gebrauchte oder ist davon generell abzuraten?


  • Helme bekommst Du ab 40 Euro aufwärts. Keine Ahnung wie es mit gebrauchten Helmen ist. Aber ich würde mir nie einen gebrauchten kaufen. Es geht um Deinen Kopf, also spar nicht am falschen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!