Externe Blinker Schaltplan

  • Moin,


    kann mir jemand von euch einen Schaltplan oder eine Beschreibung für externe Blinker geben? Werde aus dem originaol Schaltplan nicht schlau, weil die batterie ja nicht dazwischen geschaltet ist.
    Ich habe momentan den Schalter, eine 6V Batterie und einen Blinkgeber 6v in Bestellung.
    Wer kann mir sagen wie ich die mit den hinteren (nur hintere) Blinkern verbinden soll?

  • Moin.


    Vermute ich richtig das du deiner N Blinker verpassen willst?
    Also vom + der Batterie (über Sicherung 8A 30_30 und Zündschloss 30_15/51) zum Blinkgeberkontakt 49. Von Blinkgeberkontakt 49a zu Blinkschalterkontakt 83 und von Blinkschalterkontakt 83R (über Verteilerbaustein) zu Blinker hinten rechts bzw. von Blinkschalterkontakt 83L (über Verteilerbaustein) zu Blinker hinten links.
    Alle Klarheiten beseitigt?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Da du ja eine N fährst hab ich das was nicht unbedingt zur Funktion benötigt wird in Klammern gesetzt, wobei eine Sicherung schon günstig wäre.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Okay, und noch ne Frage zum Zündschloss, ist es möglich das die Simson weiterläuft wenn die Kabel vom Zündschloss abgezogen werden? Meins ist nähmlich gerostet und hab den Schlüssel nicht mehr gedreht bekommen, habe dann Kabel gezogen aber sie lief weiter, dann musste ich sie absaufen lassen :/

  • Ja das ist möglich und auch gewollt. Zum ausschalten wird nämlich ein Kabel gegen Masse geschaltet. Das br/w Kabel einfach mal an eine blanke Stelle am Rahmen halten wenn Du sie ausmachen möchtest.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!