Externer Spritfilter

  • Hallo,


    ich hasse normalerweise diesen externen Spritfilter, die man zwischen Benzinhahn und Vergaser klemmt, weil ich denke das das nicht wirklich was bringt...aber gut.
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit in riesiges Wasserproblem, d.h. ich kann es über die "Choke-Methode" und über ausbauen und reinigen der Vergaser nicht schaffen, das kein WASSER im sprit ist. Entweder hat mir ein böswilliger Geselle wasser reingeschüttet, oder es hat sich wärend der längeren Standzeit welches angesammelt.


    Nun meine frage:
    Filtern diese externen Spritfilter auch Wasser aus dem Benzin??
    Dann würde ich mir nämlich periodischer Weise einen zwischenbauen.


    Jedenfalls werde ich nun erstmal den Tank abbauen, sprit wegschütten mit spiritus ausspühlen, vergaser reinigen und neu Tanken gehen.
    Nützt ja alles nix...

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das so ein Filter das Wasser rausfiltert. Dannn würde sich das ja ansammeln und der Filter würde keinen Sprit mehr durchlassen. Mach lieber den Tank mal sauber. Kann aber auch sein das durch die ständigen Warm-Kalt-Wechsel sich Kondenswasser im Tank bildet und dadurch immer wieder Wasser in den Tank gelangt. Da hilft nur ein Schuß Spiritus im Benzin, der bindet das Wasser. (ein doppelter sollte reichen auf einen Tank)


    MfG Tilman

  • Das Wasser looft immer oben durch das Loch im Tankdeckel rein.
    Ich hab da immer ein Stück Paketband drauf, wenn das Moped im Regen steht. Es gibt auch Plastik-Benzinfilter, die das Wasser abscheiden. Bekommst du in fast jedem Baumarkt.
    Oder du baust einen Benzinhahn mit Wassersack (z.B. vom Habicht) ein. Macht sich bloß beim Star wegen Platzmangel ein bissel blöd.

  • Also,


    1. Spiritus war drin, hat nix gebracht.
    2. Tank sauber, neuer Sprit drin, Vergaser sauber, Benzinhahn sauber ->keine veränderung
    3. Hab nen Bezinhahn mit Wassersack -> hilft aber nich! (Nachbau)


    Ich denke jetzt, das es was vergaserinternes ist, da es am vielen wasser anscheinend nicht gelegen hat.
    Wie siehts aus mit Düsenstock? Hat einer mal ne Erfahrung gemacht?

  • am besten alles mal mit druckluft durchpusten. kann ja sein, dass sich wasser in den kanälen gesammelt hat und so einfach nicht rausgeht, weils ja ne höhere oberflächenspannung hat als der sprit...(theorie *g*)



    gruß,
    fabian

  • hast du vielleicht noch einen ersatzvergaser mit dem du mal eine weile fahren kannst?


    ansonsten, bist du dir sicher, dass es wirklich wasser ist?
    kannst du andere faktoren wie zündung und so ausschließen?

  • Hallo,


    kommt das Wasser eventuell über den Luftfilter? Wenn es über den Spritt kommt, sollte der Wassersack am Hahn schon was bringen bzw. zumindest eine "Menge" Wasser gesammelt haben. Die Benzinfilter machen auch nicht glücklich und verringern nur die Durchflussleistung.


    Viel Erfolg


    sotu

  • Als ich meine Schwalbe restauriert habe und den Geräuschdämpfer ausgebaut hatte war der zu 3/4 mit Wasser gefüllt, wo auch immer das herkam. Vielleicht solltest Du das auch noch einmal überprüfen! Hier wird ansonsten feuchte Luft mit angesaugt!


    Gruß Oliver

  • Und flying hast du schon was gefunden
    die idee mit dem Luftberuhigungskasten wär noch ne idee
    da bin ich gestern gar nicht frauf gekommen oder
    hast du keinen mit dem Star kenn ich mich nicht so aus !!


    MFG Bastian

  • Nee Nee Nee...alles falsch...ausserdem bin ich ja kein "anfänger" ich weiß schon was ich alles ausschließen muss bevor ich nicht mehr weiter weiß... :)) :))
    Es scheint so zu sein, das ich schon von Anfangan, irgendwas hartnäckiges im Ansaugweg (also in den kleinen, bei schwalbevergasern verklebten löchern am Ansaug) fest gesetzt hat, was nie mit rausging.
    Nun musste ich nämlich immer die Luftschraube um 3 - 4 umdrehungen rausdrehen damit das richtig ging. Mit dieser Einstellung wollte ich es wieder probieren, ging nicht. Also habe ich mal so aus reiner Neugier das gnaze auf "original" gestellt, und siehe da....er läuft, nimmt gas an und zieht besser als zuvor....ich hab mich auch gleich übermannen lassen, und hab ein paar donuts aufm frischen Schnee gedreht...sieht zwar jetzt aus wie sau weil Erde drunter war...aber egal, den Nachbarn hats gefallen...die haben geklatscht.
    Das er bei Vollgas immer geruckt hat, schiebe ich nach wie vor auf das viele Wasser, aber ich habe ja nun neuen sprit, nen sauberen Tank und der Vergaser iss sowieso das sauberste am ganzen Mopped...;)
    Ich werde in ein paar stunden das ganze nochmal testen, nicht das das nur ein glücklicher zufall war, und er dann wieder bockt. Aber zur not haben wir ja noch nen Vergaser da.


    Danke trotzdem für die Tipps...:)



    Nils :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!