Extremer Benzinverbrauch bei Simson SR50

  • Bin heute mit meiner Sr50 gefahren als aufeinmal das Moped ausging. Dachte erst es wäre abgesoffen, habe dann aber festgestellt das der Tank leer ist bin gerade so mit Reserve nach hause gekommen. Meine Simson hat also in 4 Tagen knapp 9 liter verbraucht:shock:! Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist :-D. Habt ihr für mich Tipps was kaputt sein könnte?

    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  • Das kommt darauf an, wie WEIT du in den vier Tagen gefahren bist ;) Manche schaffen das auch an einem Tag, andere auch zwei mal am Tag :-))


    Falls das nicht das Problem sein sollte:
    Schau erst mal nach, ob dein Tank noch dicht ist, speziell der Benzinhann und der Schlauch zum Vergaser. Am Vergaser selbst siehst du nach der Wannendichtung und wenn du immer noch nichts gefunden hast, baust du den Vergaser aus und prüfst, ob der Schwimmer noch dicht ist, bzw das Schwimmernadelventil noch ok ist und auch schließt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So hab alles überprüft und habe nichts gefunden. Gehe jetzt stark davon aus das mir jemand den sprit geklaut hat! In letzer zeit sind auch meine Blinker verdreht, Luft wurde aus meinen Reifen gelassen und von zu zeit schmeißt auch jemand Müll auf mein Moped. Da muss jemand einen hass auf Simsons haben!

    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  • Prüfe auf jeden Fall mal die Tanknähte, ich glaub beim SR50 sind hinter/neben dem Benzinhahn doch solche Laschen zur Aufhängung... da würde ich überall einfach mal gründlich trocken langwischen, ob sich irgendwie Lack oder sonstiges einfach ablöst.


    Ich spreche aus Erfahrung, dank zwei minimalen Haarrissen, die man wirklich nur sehen konnte, sobald der Tank unter Wasser war habe ich auch immer gut 5-6 Liter auf 100km mit der Schwalbe gefahren :shock:


    Das diffundiert da gerne einfach mal total unauffällig durch und läuft dann logischerweise irgend woanders den Rahmen herunter. :D


    BG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!