Wer fährt noch was anderes ausser ne Schwalbe?

  • Hallo an alle wollte mal hören wer noch ein anderes Moped ausser der Schwalbe( simson )fährt? Ist doch bestimmt mal interessant und
    so könnte es ja aussehen:
    Carsten -KR 51/2 L Orange-Honda CB 450 S

  • @Interessenten,


    also ich:
    keine Schwalbe mehr (1984 verkauft), kein Auto mehr (2003 "verschrottet"), zwei Gehhilfen (nach dem Unfall), vielleicht später mal wieder Fahrrad, auf jeden Fall wieder SIMSON-Moped


    der Junior:
    keine Schwalbe, vorher SR-50 (geklaut), jetzt DR-125, später (nach dem Neuaufbau) wieder SIMSON-Mopeds (S-50N, Sperber)


    Quacks der ältere

  • hi,


    hab angefangen mit einem yamaha neo´s 50er. sehr schönes teil.


    dann ist eine schwalbe kr 51/2 n dazugekommen. fährt, ist aber noch nicht ganz straßentauglich.


    jetzt hab ich eine etz 250, die ich zwar fahren kann, wenn sie an ist, aber eben nicht ankriege.


    dazu bin ich gerade auf der suche nach einer alten vespa und einer s51!


    und ein autochen hab ich!


    mfg
    fön

    • Offizieller Beitrag

    hm,


    im moment und auch sonst fahr ich keine simson (mehr), das war früher mal...


    im moment nur neben verschiedenen autos (ich habe nur ein angemeldetes ;) ) meine treue BK 350.


    gefahren bin ich aber in meinem leben schon fast alle simson typen, fast alle mz-typen, 50/125/175/350/500ccm jawas, und noch so einiges aus der ddr (wartburg, trabant, barkas, V901, ....)


    mfg


    edit: da ich hier den IWL gerade lesen sehe: die IWL palette bis auf den wiesel habe ich auch schon fahren dürfen. am meisten spaß machte der pitty, dessen federung wesentlich besser als die der beiden nachfolger ist und der durch seine form und das nicht-sehen des vorderrades ein komisches fahrgefühl (positiv) erzeugt..

  • Ausser meiner treuen KR51/2L fahr ich ne Honda CB 400N (43 PS), und jetzt seit neuestem eine Honda VT 500E (50 PS)...die VT ist schon geil, wassergekühlt, Kardan und halt ein V!!!! (Blubberblubbberblubber) :D :D


    PS: Carsten: schönes Moped, deine 450s....wäre bei mir auch fast eine als erstes Bike geworden...aber die 400`er war günstiger...ist die gedrosselt oder offen?
    Gruss Alex

  • Oh schreck, ich fahre ja auch keine Simson (mehr).
    Aber weil ich's hier im Forum so nett finde, bleibe
    ich noch ein wenig. Und im Übrigen bin ich mir fast
    sicher, dass ich mir irgenwann nochmal ne Schwalbe
    in die Garage stelle. Oder ne Vespa? Oder irgendeinen
    anderen Roller? Kommt Zeit, kommt Roller!
    In der Zwischenzeit überbrücke ich die Zeit mit
    883ccm feinstem Milwaukee-Steel – kommt auch nicht
    schlecht...:smokin: Selbst unser hochgeschätzer
    Moderator war erst nach 2 Probefahrten und etwa 30
    Kilometern von dem Hobel runterzukriegen, gell? :D


    Grüße aus HH!


    Philip

  • moin,


    außer dem Duo hab ich noch seit über 25 Jahren ein Dreirad in Betrieb, einen Messerschmitt-Roller Bj 1956, auf dem Foto die rote Möhre mit dem schäbigen Heck.
    Da ich vorausschauend fahre, störts mich nicht
    ;)


    Norbert

  • Ich hab noch eine Honda Transalp. Auch ein feines Teil !


    Soweit ich weis, ist der Transalpmotor ein aufgebohrter VT 500 Motor.
    Auf jeden Fall immer wieder Honda hab fast 40.000 Km auf dem Teil und der Motor gilt in Fachkreisen dann grade als eingefahren *g* !

  • Ausser meinen Simmen hatte ich noch eine MZ ETZ 251, die ich aber in diesem Jahr verkauft habe. Deshalb besteht mein Furpark momentan aus folgenden Fahrzeugen:

    • Schwalbe KR 51, Bj. 1966 im Originalzustand und ca 7000 km
    • Schwalbe KR 51/2 N, Bj. 1986, Original reatauriert, momentan Umbau zur /2 L
    • Sperber SR 4-3, Bj. 1970 im Originalzustand
    • Trabant 601 de Luxe Limousine, Bj. 1989
    • Trabant 601 S Kombi, BJ 1990, Erstzulassung 1995 und im Erstbesitz
    • Ford Escort Kombi, Bj. 1997
    • Mifa Klappfahrrad, Bj. ca. 1978 im super Originalzustand

    Leider habe ich nicht die Kohle, um alles gleichzeitig bewegen zu können, zumindest gibt es für die kommende Saison ein rotes Versicherungskennzeichen, weil wahrscheinlich noch ein oder zwei Mopeds dazukommen werden (Meine Scheune muß ja voll werden :D)


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • hallo,
    angmeldet habe ich eine mz etz 250, eine S51 enduro und einen restaurierten 69er sperber.
    wenn schönes wetter ist und ich ihn nicht unbeaufsichtigt abstellen muß fahre ich mit dem sperber.der macht von den dreien zumindest in der stadt am meisten spaß...- die mz benutze ich im alltagsbetrieb und die enduro selten (eigentlich nur wenn die mz mal nicht will).
    seit ich den motorradschein habe, is mir die lust am simson-fahren natürlich etwas vergangen...ausser mit dem sperber - der macht immernoch richtig spaß.
    der rest (1sperber/2schwalben/und hoffentlich bald noch ein habicht)steht warm und trocken im keller und wartet wahrscheinlich das er auch mal drankommt.
    und ich warte schon darauf, mir mal n größeres motorrad zuzulegen zu können als die mz - was weiß ich noch nicht kann mich nicht entscheiden da die modernen teile fast ausnahmslos häßlich sind...:rolleyes:


    thesoph


    p.s.:das bild is wohl ziemlich riesengroß geraten...

  • Bei mir isses der froschgrüne GolfIV(Treffen´03) mit immer mehr Elektrikmacken- und Ölhunger(*GRMBLFlXi..*)
    JOooo..und die knallrroode KR 51/2 L? -Kontaktgefunzt :D
    ..die jault schon wieder nach neuen Kupplungsbelägen- der Stadtverkehr ist einfach "aufreibend"!
    :rolleyes: Sind 42-44 Eürönen eijentlisch billich für ´ne S51er Garnidur? Wollte was zur Seite legen.. bevors noch teurer würde - soll Neuware sein.
    Grüß Euch mit Rauhreif auffem Knie...wird Zeit das die Decke ferdisch wird- schön gräulisch/weiß.
    Bis denne
    Euer Ice:)

  • Also isch habe keine Schwalbe ich mag die Dinger nicht mal das ist was für alte Männer oder Frauen (war Zumindest damals als wir anfingen den Führerschein zu machen unsere Meinung und meine hat sich seitdem wenig geändert) und den Neuen SR50/80 mag ich genauso wenig ich hab irgendwie was gegen jede Art von Rollern (bin hier wohl son Bischen im Falschen Forum) Ich habe nen S50 B1 und nen SR4-2/1 und mein kleines Auto den Peugeot 106.

  • also icke fahr star! und zwar ´n mattschwarzen...
    ansonsten hab ich noch ´n fahrrad, ´n skateboard und ´n schicken schwarzen passat 32b kombi (bj. 87 / 90 ps) mit schwarz-gelber stoßstange und XtraX-fledermaus auf den türen :D


    dark greetz from berlin


    trollaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!