Fährt nur mit Choke

  • Hallo zusammen,


    ich mal wieder... Heute habe ich meine Schwalbe auseinandergebaut. Ich habe den Unterbrecher etwas abgefeilt, alle Teile mit Waschbenzin sauber gemacht und die Zündung eingestellt. Anschliessend habe ich den Vergaser auseinandergebaut und gesäubert. Beim Test "Kerze am Motorengehäuse" springt ein deutlicher und starker Funke über. Beim Antreten kam sie sofort, drohte aber beim Gasgeben abzusaufen. Jetzt kommt aber das Komische: Wenn ich den Choke voll ziehe, fährt sie, mache ich ihn wieder zu, stirbt sie mir ab und bringt keine Leistung mehr. ich weiss schon, wofür der Choke gut ist, aber bei 15C Aussentemperatur und bereits 5min gefahren, sollte sie doch eigentlich ohne auskommen. Was bitte kann das denn schon wieder sein?


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruss
    Sven

  • Hallo,


    den Vergaser habe ich bereits nochmals auseinandergebaut und jede Düse durchgepustet. Komisch ist nur, dass sie das hat, seitdem ich die Zündung eingestellt habe.


    Gruss
    Sven

  • sieh doch mal nach, ob der gaser überhaupt genug sprit bekommt. schlauch abziehen und guggen wies rausläuft. wenns nur tröpfelt, benzinhahn/ tankbelüftung saubermachen , ansonsten sieh mal nach dem schwimmer.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • sollte ja auch so sein...überprüf einfach mal den vergaser.mach ihn mal schön sauber und kontrolliert notfalls halt nochmal die benzinzufuhr indem du sie sicherheitshalber auch mal gleich saubermachst ;)

  • schau mal nach, ich hatte fälschlicherweisde auch einmal die Düsen vertauscht und konnte dann nur mit Choke fahren. Also kontrollier das mal, die HD müsste eine 60 oder sowas in der Richtung sein. Ich weiß es aber nicht wirklich

  • Hauptdüse der Schwalbe ist eine 67'er.


    Prüf mal, ob der Schwimmerstand noch stimmt. Wenn der zu niedrig ist, kommt zu wenig Sprit in den Vergaser.


    Nebenluft ausschließen! Schau mal nach, ob nicht eventuell der Vergaseranschlußflansch verzogen oder dort eine Papierdichtung undicht ist oder fehlt. Auch die Dichtung an der Schwimmerkammer kann defekt sein oder der Vergaser oder Zylinder ist locker.

  • Nebenluft finden :
    ---
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,


    mfg

  • Hallo,
    ich bins nochmal. Was mir bei der ganzen Sache nicht einleuchtet ist, dass die ganze Problematik erst aufgetreten ist, nachdem ich die Zündung eingestellt habe. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Zündzeitpunkt doch nicht richtig getroffen habe? Ausserdem habe ich den Kerzenstecker gewechselt, der alte hatte 5 KiloOhm, der neue nur 1 KiloOhm.


    Gruss
    Sven

  • Wieso ohne Zündung läufts auch nicht ;)


    Aber wenn dein ZZP nicht stimmt. Stell ihn ein. Ist der der Kerzenstecker nicht geheuer und der alte lief : Schraub den alten wieder ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!