Fahradtacho an der Simme?

  • Ich hab den bc800 an der s61 dran, die nummer für 16er Speichenrad ist
    ***1880*** (2bar Luftdruck.)
    Hmm meiner ist im Cockpit hinter der Lampenmaske mit Beleuchtung, so sind die ja ohne..da gibts bestimmt Probleme.
    Also versuch dir den zu beleuchten, ich hab LED-Spots von scooter-attack.com

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • weiß nich. bis jetzt hat keiner bei mir gemeckert

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Fahrradtacho als Tauch gegen Orginaltacho ist nicht erlaubt.
    Es gibt aber (auch von Sigma Sport) Digitaltachos für Motorräder, ob die aber alle eine ABE/TÜV-Gutachten oder was auch immer man dazu braucht haben, weiß ich nicht. Zum Teil sind die Teile aber deutlich teurer als die Fahrradtachos.


    Mach dir doch einfach zusätzlich den Fahrradtacho ran, wenn der orginale außerdem funktioniert, kann keiner meckern.
    Ich hab am Sperber auch zusätzlich nen BC 800 , der speichert so schön v-max. :mrgreen:


    Mit der Suchfunktion wirst du auch noch reichlich zu diesem Thema finden.


    thesoph

  • also ich hab auch n fahrradtacho dran(für 5ocken aus dem wal-mart)geht super!und die polizei sacht auch nix da mein originaltacho ja vorhanden ist(zwar kaputt, aber das sieht man im stand ja nit)
    hat uhr, t-km zähler, mxs(maximalspeed), und noch so zeuch
    ich nehme den tageskilometer zähler als tankuhr!


    Jesse James



  • Ich war grade beim freundlichen (er war wirklich freundlich!) TÜVer...
    Für den BC 700 gibt es schon ein Gutachten, da brauch man nurnoch die Beleuchtung...

  • Hallo!


    Beleuchtungssets für die Sigma Fahrradcomputer gibts bei POLO und sicher auch bei allen anderen grossen (und kleinen?) Motorradshops!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Zitat von Pernodian

    [
    Ich war grade beim freundlichen (er war wirklich freundlich!) TÜVer...
    Für den BC 700 gibt es schon ein Gutachten, da brauch man nurnoch die Beleuchtung...



    Das issja interessant.


    Hab gerade auf der Seite von Polo gelesen, das die nötige Beleuchtungseinrichtung 16 Euro kostet und in Kombination mit Sigma-Tacho Baseline 700, 800, Targa M oder MC8 (ab 19 Euro) statt des Orginaltachos eingetragen werden kann .
    Ob auch andere (Sigma-) tachos möglich sind, wird man dann wohl mit seinem freundlichen TÜVer besprechen können...


    Gruß, thesoph

  • Zitat von thesoph

    Das issja interessant.


    Hab gerade auf der Seite von Polo gelesen, das die nötige Beleuchtungseinrichtung 16 Euro kostet und in Kombination mit Sigma-Tacho Baseline 700, 800, Targa M oder MC8 (ab 19 Euro) statt des Orginaltachos eingetragen werden kann .
    Ob auch andere (Sigma-) tachos möglich sind, wird man dann wohl mit seinem freundlichen TÜVer besprechen können...


    Gruß, thesoph



    Doch hab ich gefragt. Er hatte aber nur für den 700ter nen Gutachten oder besser 5 Gutachten das diese Dinger am Moppet zugelassen sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!