und ich fahre immer noch nicht!

  • Hallo,


    lange ists her, dass ich hier gewesen bin UND das mein Schwalbe fuhr. Dachte eigentlich, ich mache eine kleine Generalüberholung und dann gehts diese Frühjahr wieder los, aber das hat wohl nicht sollen sein. Die Schwalbe stand 5 Monate unberührt in der Werkstatt und wurde mir jetzt unverschämterweise auch nahezu unberührt wieder zurückgebracht. Mit dem Hinweis: "Ist mir zuviel Fummelei!"
    DESHALB brauche ich jetzt Eure Hilfe, wo ich jetzt am besten anfange, was ich zuerst machen sollte etc.! Sozusagen eine kleine Reparaturanleitung. Habe zwar das Buch, weiß aber gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Also, zur Schwalbe: Ist ne KR 51/1 von 1970. Der Motor wurde überholt, Zylinder neu ausgeschliffen und der Kabelbaum (könnte sein, dass da ein Fehler unterlaufen sit) ersetzt. Ich habe einen Zündfunken, aber das Moped springt nicht an. Kann es sein, dass der Zündzeitpuntk neu eingestellt werden muss oder so? Laut Buch kann es ja nur an der Kraftstoffzufuhr liegen. Was meint ihr?


    Viele Grüße,


    Sina

  • Hallo
    fülle doch dein Profil aus !!!
    dan kann man(n) vielleicht helfen
    Wo kommst Du her?
    Falls Du aus der nähe bist bin Ich gerne bereit zu helfen bzw zu zeigen so das du es beim nächsten mal selbst schaffst.( selbst ist die Frau!!!!!!!)
    MFG Carsten

  • Hallo,


    so, so, selbst ist die Frau, hm? Musste mich wieder neu anmelden, da ja alles gelöscht wurde ;), aber das Profil wird schon noch ausgefüllt. Ich komme aus Aachen, wäre nett, wenn du mir helfen kannst. Ich denke, Richard hilft mir bestimmt auch, oder?


    Viele Grüße,


    Sina

  • Hallo Olaf,


    nä, weiß isse nicht. Sieht aus wie ne blaue, neue Schwalbe! Aber sie war ja schon seit November nicht mehr draußen ;), entweder in der Garage oder in der Werkstatt.


    Viele Grüße,


    Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!