Wie fahre ich nach dem Sandstrahlen weiter fort?

  • Hallo!


    Ich habe letzte woche meine schwalbe + rahmen komplett sandstrahlen lassen! is alles top geworden, der ganze rost und lack is weg!


    Jetzt ist die oberfläche aber wie ganz feines Schmirgelpapier, und ich will die lackieren. Die nicht sichtbaren teile einfach mit so grauem Metallack aus dem baumarkt! muss ich den rahmen davor noch abschleifen oder irgendwas machen?? ich würde jetzt einfach anfangen zu pinseln!


    DARF ICH LOSLEGEN??


    Gruß Gero

  • also, normal sollte man nach dem Sandstrahlen die Teile füllern, jedenfalls würde ich das bei den teilen unbedingt empfehlen die im Sichtbereich sind. Ohne füller bekommst du keine richtig glatte oberfläche nach dem Lackieren. nach dem füllern wird die Grundierung ( füller) vorsichtig angeschliffen, ich habe dazu immer 800 er schleifpapier genommen, danach sollte die Oberfläche ganz glatt sein. Danach kommt der Farbauftrag in mehreren schichten und dann der Klarlack.
    Gruss Martin

  • ...loslegen zu pinseln....aber bitte vorher mit Waschverdünnung die Oberfläche des Rahmens entstauben und säubern.
    Und wesentlich bequemer ist es den Rahmen zu lackieren.Zu Not tut es da eine Spraydose Rostschutzgrundierung aus dem Baumarkt.
    Und noch ein Tipp....lieber mehrere Schichten mit Trockenschritten durchführen, als mit einen mal zu versuchen, die gestrahlte Fläche komplett zu beschichten bzw. die Unebenheiten auszugleichen.
    Da bekommst Du nur Nasen/Läufer in die Lackierung.


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!