fahren ohne Lötnippelaufnahme / Tonne

  • Moin allerseits,

    ich bin eben mit meiner KR51/2N noch zur Arbeit gekommen. Mir ist beim Ziehen der Kupplung die Lötnippelaufnahme "weggeflogen". Konnte die nicht mehr finden. Kann ich mich nun irgendwie behelfen ohne dieses Teil wieder 20km nach Hause zu kommen? Sonst müsste ich mich abholen lassen, da ich in Borken an so ein Teil nicht direkt ran komme. Blöderweise habe ich heut abend noch ein Termin... :? Also Zeitnot.

    Wie kann denn seine Lötnippelaufnahme einfach rausspringen? Die sitzt doch eigentlich ständig unter Spannung und wird durch den Lötnippel in dem Kuplungshebel gehalten?! In der Zukunft könnte man etwas Klebeband auf dem Kubblungshebel kleben und immer eine Ersatzlötnippelaufnahme dabei haben. Ist ja ein kleines Teil und kost fast nix.

    Gruß Johannes

  • Also, wenn der Lötnippel noch am Kupplungsseil ist, war definitiv keine Lötnippelaufnahme verbaut! Es ist völlig unmöglich, das die Nippelaufnahme gemäß deiner Schilderung verloren gegangen ist. Dieses wird durch die Seilführung im Hebel und dem Nippel selbst, sicher verhindert!


    Es kommt leider oft vor, das überhaupt keine Nippelaufnahmen verbaut werden. Sie fehlen öfter, bei den innen liegenden Bremshebeln, (sieht man ja nicht) noch öfter aber bei den Brems- und Kupplungshebeln. Aber so ist das halt, wenn Murkser am Werk sind! Wer hat das bei dir verbockt?


    Gruß Peter.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hi,


    das wäre dann der Herr Schellerhoff aus Gescher.
    Kanns mir aber kaum vorstellen, da er ja nen guten Ruf hat. Und man merkt auch, dass er sich den nicht vermurksen will.


    Donnerstag müsst ich dann die beiden Lötnippelaufnahmen verbauen können.
    Und ein 1L Kanister hab ich mir noch gekauft. ;)


    Gruß Johannes

  • Hi,


    das wäre dann der Herr Schellerhoff aus Gescher.


    Gruß Johannes


    Wenn dem so ist, würde ich ihn mal fragen, wie das Unmögliche dann passieren konnte.


    PS. Habe auch einen T3. Ich habe mir 1993 bei einer VW-Werkstatt in Bitterfeld die Bremsen hinten machen lassen. 3 Wochen später habe ich bei 100km/h das komplette Hinterrad mit Bremstrommel verloren, weil man vergessen hat den Sicherungssplint an der Kronenmutter zu montieren.......


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Wenn dem so ist, würde ich ihn mal fragen, wie das Unmögliche dann passieren konnte.


    PS. Habe auch einen T3. Ich habe mir 1993 bei einer VW-Werkstatt in Bitterfeld die Bremsen hinten machen lassen. 3 Wochen später habe ich bei 100km/h das komplette Hinterrad mit Bremstrommel verloren, weil man vergessen hat den Sicherungssplint an der Kronenmutter zu montieren.......


    Gruß Peter



    Hi,


    gefragt habe ich hin noch nicht.


    Bei 100km pro Stunde ein Rad zu verlieren muss heftig sein.


    Ich habe heute nun die Lötnippelaufnahmen bekommen. Wie setze ich das nun am Besten zusammen? Unten die Kupplung lösen, oben am Schaltgriff alles zusammensetzen und danach unten wieder passend den Bowdenzug festmachen? Bin halt n Anfänger.:roll:


    Gruß Johannes


    PS: Und den H4 Scheinwerfer hab ich nun auch hier liegen.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!