Fahrgestellnr nicht mehr erkennbar

  • Hallo,


    bin gerade dabei einen Star zu restaurieren.
    Ich musste die Tage feststellen, dass ich bereits nach dem Grundieren die Fahrgestellnr. nicht mehr 100% erkennen kann. Nach der ersten Lackschicht wird das wohl ganz verschwinden, wie ich vermute.


    Was macht man da? Habe ja schon oefter gelesen, dass bei Polizeikontrollen die Fahrgestellnr. auf dem Rahmen mit der in der ABE verglichen wird und nicht auf dem Typenschild.


    Nachstanzen? Legal? :rolleyes:


    danke,
    Patrick

  • Kein Problem!
    Das ist ja schließlich nur Farbe, die da in die Fahrgestellnummer reingelaufen ist. Nimm dir also eine eine große, spitze Reißnadel oder noch besser eine Ahle, und kratz damit vorsichtig die Farbe aus den Vertiefungen der einzelnen Ziffern nach jedem Lackiergang wieder raus. Nur bei der letzten Finish-Lackierung läßt du die Farbe in den Ritzen. Beim Auskratzen ganz sachte und vorsichtig zu Werke gehen. Rutschst du dabei nämlich ab, dann hast du ganz häßliche Kratzer zwischen den Ziffern, die kaum wieder wegzubekommen sind.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! ;)


    Von der "Schlagzahlgeschichte" würde ich dir aber jedenfalls dringend abraten, dann das kann bei einer Verkehrskontrolle sehr schnell zu folgenreichen Mißverständnissen führen.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Dummschwaetzer: danke fuer den Tipp, aber das klappt leider nicht :(
    Schon nach dem ersten Mal grundieren waren nur noch die ersten beiden Ziffern zu erkennen und den Rest konnte ich auch nicht mehr freikratzen, so hauchduenn ist das ins Metall gepresst.


    Nach dem echten Lack, den ich heute lackiert habe, war die Fahrgestellnummer komplett weg. Ich werde damit, sobald ich fertig bin, zu meinem befreundeten TÜV fahren, vielleicht macht er mir eine neue Fahrgestellnummer rein, ohne dass ich mich am Rande der Legalitaet bewege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!