Fahrgestellnummer überlackiert

  • Grüß Gott, ihr Freunde...


    Ich hab ein Problem. Ich habe meine SR50 komplett pulvern lassen. Nur habe ich dabei vergessen, dieses Schild mit der Fahrgestellnummer abzubauen. Und jetzt is das Ding so dick lackiert. Das man nur noch eine ebene Lackschicht darauf sieht.


    Meine Frage: Kann ich irgendwo so ei schild nachmachen lassen oder mir eine neue Nummer vergeben lassen? Wenn ja, wo und wie. Was kostet sowas roundabout?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin euch sehr zum Dank verpflichtet.
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • Hmm. Ich meine mich daran entsinnen zu können, dass die dir bei der DEKRA für ein paar Euro ein neues Schild dranbasteln.


    Kannst aber auch Blankoschilder kaufen, mit ein paar Schlagzahlen die Nummer, Baujahr, Modell etc. einschlagen und selbst montieren. Versuch doch mal, das Pulver irgendwie abzukriegen...


    Weiß nicht, wie hartnäckig sowas ist, villeicht mal mit Brennspiritus und ner Bürste probieren??

  • Das Schild ist mehr oder weniger nur Deko, wichtiger ist dass die Nummer im Rahmen noch sichtbar ist, sonst kann ja jeder ein Moped stehlen, die Nummer im Rahmen wegflexen und nen neues Schild machen !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!