Fahrlehrer und ihre Tücken!

  • Heidiho an alle!
    Ich bin zur zeit in der ausbildung zum pilot, werde im september dann mein flugzeug besteigen und losfliegen. Die ersten Theoriestunden hinter mir und schon werde ich, meiner meinung nach, belogen, denn der nette herr fahrlehrer meint tatsächlich, ein sperber hätte ca. 80ccm. Ich als flugfreund hab natürlich mein schlaues büchlein vom welz verlag mit zur fahrschule genommen, um herrn fahrlehrer zu zeigen, dass der vogel nur 50ccm hat. er hats mir geglaubt. heute hatte ich jedoch spezialstoff beim "chefé" der fahrschule und der wollte mir den ganzen mist noch mal erzählen, was mir natürlich zu denke übrig ließ und meine unsicherheit trotz des buches stieg. nun an euch die frage(n): wer hat recht? & wenn ich recht hab, warum denken alle fahrlehrer dass der sperber 80ccm hat?


    machst jut und fahrt ne so schnell! :D


    philipp alias dönerali

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei gabs in der DDR überhaupt keine Fahrzeuge mit 80ccm. S70 und SR80 hatten auch nur 70ccm, der Roller wurde nur wegen der international üblichen Bezeichnung so genannt. Der Sperber ist ein Sonderfall. Er ist wie die beiden oben genannten Fahrzeuge 75km/h schnell, hat aber tatsächlich nur 50ccm.

  • dankefein!
    jetzt kann ich der fahrschule auch mal was beibringen. :D
    ham' wir wieder was gelernt, recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehn. :D :D :D


    so denn,
    philippppp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!