Fahrradcomputer in originales Tachogehäuse

  • Hallo,


    hat schon mal jemand probiert einen Fahrradcomputer in das originales Tachogehäuse einzubauen um nicht so eine buckeliche Konstruktion am Lenkerblech oder der Abdeckung vom Luftfilter zu haben? Welches Modell würde sich von der Größe her eignen?


    MfG
    philfiat

    • Offizieller Beitrag

    runde digitaltachos gibt es von koso. einfach mal ebay durchforsten. musst nur auspassen, dass du einen mit radsensor nimmst, da eine simson keine din-iso-zertifizierten-mc10x-keine-ahnung-was-stecker montiert hat.


    vom durchmesser sind die kosos meist ein wenig zu groß, sodass am lampengehäuse nachgearbeitet werden muss (loch größer machen).


    der vorteil ist die anzeige einer genauen geschwindigkeit, der nachteil ist der recht hohe anschaffungspreis.


    was die originalitätsfaschisten dieses forums dazu sagen, lassen wir dann nochmal ganz auße vor.


    gruß aus kiel


    (und vergiss nicht, bilder einzustellen, wenn du den umbau tatsächlich gemacht hast)

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • also ich hab das mal gebaut...
    so richtig in dem originalgehäsue vergossen mit integrierter led beleuchtung usw... zur steuerung habe ich eiinen druckknopf am lenkerblech montiert...


    war an sich ne tolle sache... aber.... zum einen verliest du wieder mal die ABE wenn du ohne tacho fähsrt und zum anderen ist der tacho von innen immer beschlagen!... naja ich hab den originalen wieder eingebaut....!


    ok ich gebe zu ich war einfach zu faul den Tacho zu verbessern aber an sich sollte das alles funktionieren!


    gruß aus DD
    FM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!