Fahrradkatalog - wo gibbet dat?

  • Ja, von Simson mal kurz zum Fahrrad:


    Es gibt doch so einen jährlichen Fahrradkatalog (oder auch verschiedene?), wo alle am Markt befindlichen Fahrräder und Ersatzteile vieler Hersteller mit Bezugsquelle und Preisangabe drin sind. Sehr schön, um sich umfassend zu informieren. Jedenfalls gab´s so was mal. Wie heißt das Ding? Wo kriegt man es her? Ich suche verzweifelt im Netz, aber finde reinweg nichts. Möchte mir gern so ein Teil in die Schublade legen. Kann mir jemand helfen?


    Danke, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich kann nur für die Räder mit breiten Reifen sprechen; da heißt das "Workshop" und wird zB vom Mountainbike-Magazin und von der BIKE herausgegeben. Für die Bergabfraktion gibts das ganze auch von der MTB Rider.


    Alle Teile und Räder sind aber nicht drin, das ist nur ne grobe Übersicht. Und die Hefte dürften schwierig zu kriegen sein, die sind um die Jahreszeit normalerweise ausverkauft. Beim Verlag direkt kriegst Du den Workshop angeblich noch.

  • Ja, danke, perfekte Info - genau das wollt ich wissen :D :D :-D. Der Workshop muss es wohl sein. Noch nicht mal in meinem Fahrradladen des Vertrauens konnte man mir irgendwas dazu sagen - die haben nur ihre herstellerbezogenen Kataloge, wo sie selber bestellen. Na ja, ist halt Provinz hier :cry:. Muss ich mal im Zeitschriftenfachhandel nachhaken, oder direkt beim Verlag.


    Noch mal vielen Dank,


    Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!