Fahrradtacho an Schwalbe

  • Würde mir gerne an meine Schwalbe nen Sigma BC800 wegen der Tageskilometerfunktion dran basteln. Das zu kurze Kabel läßt sich ja noch verlängern, aber hat jemand ne Idee, wo ich den Halter für die Tachoanzeige anbringen könnte?

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen den Tacho vom Aldi für ein paar Euros geholt!
    Das Kabel passt von der Länge sehr gut und der Abstand war bei mir auch nicht zu groß!
    Wenn er zu groß sein sollte musst du halt was unterlegen!
    mfg

  • Danke für eure Antworten...


    Mein Problem ist nicht der Magnet oder der Empfänger, sondern wo kann ich am besten den Tacho selbst festmachen? Einzige stelle die mir spontan einfällt ist der linke Griff...

  • macht doch die Dinger weg, das ist ja ein absolutes "NO GO" an ner Schwalbe.


    Der Manuelle Tacho verichtet seinen Dienst doch genauso gut.


    Hab bei meiner Schwalbe mal das TOM TOM drauf gepappt und es stimmt genau


    mit dem Originaltacho überein, fand es auch seltsam aber vielleicht liegt es auch


    an den stolligen Heidenau Reifen keine Ahnung?

  • Die Heidenau Reifen könnten einen größeren Abrollumfang haben weil sie so


    grobe Stollen drauf haben, müsst ich mal nachmessen kanns mir nur nicht


    anders erklären das der Tacho sonst mit dem TOM TOM überein stimmt.


    @Bönni:Wo liegt das Problem bei Enduroreifen auf ner Schwalbe?


    Sieht jedenfalls nicht so scheisse aus wie so ein Fahrradtacho.



    Gruß Uwe

  • Egal, fahr halt auch öfters mal Feldwege oder durch Wiesen da ist die


    Stollenbereifung ganz gut und Optisch find ichs jetzt auch nicht so tragisch.

  • Die Schwalbe ist ja auch hervorragend für´s Gelände geeignet. Ein wahres Crosswunder. Mit Stollenreifen kann man wunderbar Bekanntschaft mit dem Asphalt machen. Besonders wenn der Belag etwas feucht wird.


    Thema Tacho: Es gibt von Koso auch runde Digitaltachos, sind allerdings ein wenig größer vom Umfang her und leider auch recht teuer.

  • Gruß, ich habe auch son fahradcomputer an meiner s51. mein bruder habense damit mal angehalten und auf dem mängelschein stand unter anderem das der fahrradcomputer nich dran sein darf, vielleicht habense auch nur son terz gemacht weil der richtige tacho net ging :D . naja nach der kontrolle wurde er natürlich wieder montiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!