Fahrt der Elemente : Paris, Atlantik, Mittelmeer und zurück. Rundfahrt 2013

  • Seid gegrüsst,


    auch dieses jahr habe ich eine Reise unternommen - diesmal war Frankreich dran.
    Blog mit einem ausführlichen Reisebericht und vielen Fotos findet ihr unter :


    simsonautic | This WordPress.com site is the bee's knees


    Kurze info zu der Reise:
    ich fahre eine Simson S51 das dieses Jahr offiziel zum Oldtimer wurde (Bj. 1983)
    Reiselänge insgesamt : über 3400 Km


    Reiseroute : Nürnberg -> Paris -> La Rochelle -> Mittelmeer -> Marseille -> lyon -> Basel -> Nürnberg


    Viel Spass beim Lesen und wenn einer davon inspiriert wird auch sowas zu machen - lässt euch davon nicht abhalten, es ist herrlich !


    Grüsse


    Alter Schwede


  • Halb so wild, sieht nur nach viel aus aber insgesamt an Gepäck waren es vielleicht 45 Kg. Hätte noch zweimal so viel mitnehmen können, vom Gewicht her.
    Aber die meisten Passanten haben nur ungläubig mit dem Kopf geschüttet :) Die kennen ja nur normale Roller ...

  • Hi,


    wow, geile Tour! Ich mag Frankreich -entgegen aller Vorurteile hierzulande- auch sehr.


    Ähnliche Fahrten hab ich mitm Bulli schon desöfteren gemacht. Aber mit der Simme... alle Achtung! Bin da halt etwas verwöhnt. Aber die Schwalbe mal aufm Hänger mitnehmen und dort Touren zu starten wäre auch ne Idee.. :mrgreen:


    F is total camperfreundlich und die Menschen sinds meist auch. Am Besten gefallen hats mir bis jetzt am Atlantik (Ile d`Oleron), in der Normandie oben und im Süden an Ardeche und Tarn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!