Fahrzeugerkennung

  • Moin Leute,


    wie bekomme ich heraus um welchen genauen Typ es sich handelt, z.B. Ausführung B oder C ?


    Es handelt sich um einen Roller SR50 Baujahr 1990 mit 12Volt Anlage.


    Es geht um die Ersatzteilbestellung, besonders um das Zündschloß bzw. einen Zündschloßsatz und wieviele Kabel es haben muß.


    Mfg ATZE

  • Die "C"-Versionen unterschieden sich von den anderen durch fünffach verstellbare hintere Federbeine, elektronische Zündung und in der späteren Ausführung (SR50/1) einen HS1-Halogenscheinwerfer. Auffälligstes Erkennungszeichen war der Sitzbankbezug, bei dem eingeprägte Verzierungen den Eindruck von quer angebrachten Verstärkungsnähten erzeugten, während die Sitzbänke der einfacheren Modelle einheitlich glatt bezogen waren. Quelle: Wiki

  • Es gibt noch nebenbei die Variante Tagfahrlicht und kein Tagfahrlicht. Das ohne Tagfahrlicht hat 8 Kabel, weil du dann noch die Möglichkeit der Lichthupe hast. Das für Taglicht hat 7 Kabel.


    Ob B oder C/CE erkennst am Schnellsten am Scheinwerfer. Da ist bei den C/CE Modellen ein HS1 für den Halogenschweinwefer eingeprägt. Das gilt zumindest für die originalen Scheinwerfer. Da steht dann auch FER irgendwo auf dem Glas.


    12 V hatten übrigens alle /1er Modelle.


    C und CE unterscheiden sich dann nur noch am Anlasser. Das sieht man, neben dem anderen Motor(gehäuse), auch am kleinen grünen Zauberknöpfchen neben dem Gasgriff.


    Gruß,
    Sara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!