Fahrzeughalter herausfinden

  • Hey Leute,


    ich bin nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht und starte nun in die neue Saison mit einer Frage an euch.


    Ich habe bei mir auf Arbeit in der Tiefgarage eine schöne KR51/2 gefunden die seit 2008 da unten steht (jedenfalls is das Kennzeichen was drann is von 2008).
    Nun wollte ich euch fragen wie und ob man überhaupt über das Kennzeichen den Fahrzeughalter herausfinden kann? Ich würde den Vogel gerne haben nur Parken in dieser Tiefgarage Leute von zwei riesigen Firmen :/.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen an wen ich mich wenden kann?
    Ich danke euch schon mal im vorraus


    Mallarcy0605

  • Du hast hier die Möglichkeit heraus zu finden zu welcher Versicherung das Kennzeichen gehört: Dienstleistungs-GmbH des GDV: Mofakennzeichen
    Ob die allerdings Informationen zu ihren versicherten heraus geben ist stark zu bezweifeln.


    Eine weitere Möglichkeit wäre einfach mal einen Zettel an die Schwalbe zu machen und zu hoffen das sich der Besitzer meldet, falls er sie verkaufen möchte. Du könntest den/die Zettel auch im Eingangsbereich des Parkhauses anbringen, dann wir der Besitzer aquf jeden fall daran vorbei laufen.


    Ansonsten könntest du, wenn es nur die 2 Firmen sind, wirklich mal dort nachfragen ob da jemand den Besitzer kennt bztw ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden wem die gehört.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich danke dir schon mal. Ich habe bereits ein Zettel an das Schmuckstück dranngehangen aber ich werde auch mal ein am Eingang rannhängen. Ich weiß ja zu welcher Firma der Halter gehört weil er nich in meiner is^^. Nur sind in der anderen Firma n Haufen angestellt.


    Ich danke dir trotzdem :)

  • Genau auf diesen Weg hat mich gerade ein Ordungsamt erreicht, dass ich ein Moped in einer anderen Stadt stehen habe, mit abgemeldetem Kennzeichen. Ops echt? gut hole ich mir ab.
    Anzumerken ist dabei, der letzte Halter, also der Versicherungsnehmer, ist für evtl. Folgekosten zuständig.
    Nicht der Besitzer.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Genau auf diesen Weg hat mich gerade ein Ordungsamt erreicht, dass ich ein Moped in einer anderen Stadt stehen habe, mit abgemeldetem Kennzeichen. Ops echt? gut hole ich mir ab.



    Wie jetzt du hattest irgendwo ein Moped stehen was dir gehört, es aber nicht mehr wusstest? :shock:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Naja mir gehört es eigentlich nicht, ich habe es letzes Jahr aufgebaut und auf meinen Namen ein Versicherungsschild angemeldet, für einen Freund. Der lebt aber nicht mehr in D. Da das Fahrzeug sonst verschrottet wird, werde ich es umgehend abholen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • kurios finde ich das nicht, nur das die nicht in der Garage steht :D.
    So ist das heute, wo die Arbeit gebraucht wird. Da kann man mal schnell paar Monate im Ausland sein und das evtl. noch verlängern.
    Meinen Namen hat die Versicherung nur, weil ich sie abgeschlossen habe. Da ich sonst nicht hätte fahren können, ist bei so einem Versicherungsschild ja auch völlig egal.


    interessant fand ich aber, dass sich das Amt die Mühe gemacht hat den Halter zu ermitteln. Hätte ja auch einfach bereinigt und versteigert werden können.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ok das klingt schon ETWAS einleuchtender. Und ne Garage hat er auch noch, wo man es abstellen könnte, naja dann hat er es wohl schlicht vergessen.


    interessant fand ich aber, dass sich das Amt die Mühe gemacht hat den Halter zu ermitteln. Hätte ja auch einfach bereinigt und versteigert werden können.


    Das ist irgendwie gar nicht so interessant, es ist für die viel weniger Mühe beim GDV nachzuufragen als das Ding selber zu entsorgen/zu versteigern. Das einsammeln (lassen), lagern und versteigern kostet viel mehr als dir als Halter nen Brief zu schreiben.


    Das wird ja auch bei anderem Müll gemacht (Autos, Müllablagerungen), wenn man den Namen raus finden kann. Gibt da ja teilweise auch extra Teams die rumfahren und in wilden Müllablagerungen wühlen nach Adressaufklebern und ähnlichem (da soll mal noch einer behaupten fernsehen bildet nicht :D). Bei Autos gibts auch den roten Aufkleber, wenn die ohne Tüv oder mit entsiegeltem Kennzeichen irgendwo rum stehen.


    Da wären die ja echt blöd wenn schon der Name des Besitzers so einfach heraus zu finden ist das selber zu entsorgen.


    Bei meinem Nachbarn in Zwickau kam an seinem Plastikroller ziemlich schnell nach dem 1. März der rote Aufkleber, weil er kein neues Kennzeichen hatte, war allerding auch ne Straße wo die Knöllchenschreiber sehr aktiv waren.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!