Falscher Dämpfungseinsatz

  • Hallo,


    habe soeben bemerkt, daß der Vorbesitzer scheinbar einen Dämpfungseinsatz einer KR51/2 verbaut hatte (mit jeweils 1 Röhrchen).
    Habe nun in der original Teileliste gesehen, daß der Original Dämpfer jeweils 2 Röhrchen hat.


    Jetzt meine Frage: Wie wirkt sich das technisch aus? Ist damit meine (immer noch) fehlende Leistung erklärbar?


    Habe jetzt eh schon den Originaleinsatz bestellt, also bitte keine Antworten a la "Das gehört original nicht ran also umbauen".
    Ich möchte verstehen, was der technische Hintergrund einer Änderung wie dieser wäre.


    Danke schonmal und Viele Grüße
    Markus

  • Er meinnt den Schalldämpfer , nee das ist egal , der Auspuff darf aber nur 2-3 cm auf dem Krümmer sitzen

  • Ich denke er meint den Dämpfungseinsatz im Auspuff?!


    Hm ich könnte mir schon vorstellen, das es evtl mit Leistungsreduzierung zu tun hat, der Motor ist ja anders als bei einer /2 Schwalbe.


    Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen, da müssen andere ran ;)

  • hmmm schade, hätte mir schon vorstellen können, daß auf Grund von 2 Öffnungen sozusagen mehr Auslaß da ist und so die Abgase besser abtransportiert werden können.
    Habe beim Testen bemerkt, daß die Geschwindigkeit steigt, wenn der Auspuff "undicht" ist, hatte den Auspuff nur 1cm auf dem Krümmer, so daß die Schlitze im Auspuff etwas offen waren.
    Naja ich habe das Ding eh bestellt, werde berichten, ob das was bringt oder nicht.


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Habe beim Testen bemerkt, daß die Geschwindigkeit steigt, wenn der Auspuff "undicht" ist, [quote]


    Dann brenn' doch mal den Auspuff aus. Oder kratze ihn frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!