+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Falscher Starterhebel - evtl. von einem anderen Simson-Gefährt?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard Falscher Starterhebel - evtl. von einem anderen Simson-Gefährt?

    Hallo miteinander,

    nachdem meine Frau den Verkauf ihrer alten KR51/2 vor ein paar Jahren nun bitterst bereut hat sind wir nun wieder fündig geworden und haben eine sehr schöne KR51/1 BJ 78 in einem Super-Zustand (Original-Lack), grundlegend technisch restauriert erstanden.

    Schwalbe.jpg


    Die Schwalbe ist aus dritter Hand und wurde in der DDR von einer Nonne gefahren. Das Vertrauen in den Glauben hat wohl nicht ausgereicht um das Sicherheitsbedürfnis der Selbigen zu befriedigen, also wurden auch hinten Blinker montiert

    Das einzige Problem was wir bis dato noch haben ist, dass die Schwalbe ausgeht wenn man den Lenker stark nach rechts einschlägt. Das passiert nur, wenn der Starterzug eingehängt ist, also ist der wohl zu kurz.
    Auf der Suche nach dem passenden Zug tappe ich nun leider im Dunklen. Der Starterhebel ist wohl nicht original, da dieser nicht mit dem Daumen sondern mit dem Zeigefinger gezogen wird.
    Ist der unter Umständen von einem anderen Simson-Moped? Weiß hier vielleicht jemand welchen Zug ich hierfür brauche?

    Bildschirmfoto 2019-08-06 um 17.21.24.jpg

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße aus Niederbayern

    Martin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Moin Martin


    Die gesamte Klemmarmatur scheint artfremd, das ist ja wohl ein Wickelgas!?
    Auch die Schelle am Lenkerrohr, um den Blinkerschalter zu befestigen ist nicht original.


    Ansonsten suchst du wohl am ehesten sowas: https://www.dumcke.de/simson/lenker/...ger-vogelserie


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4/2-1 läuft von einem auf den anderen Tag nicht mehr
    Von Puumuckl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:40
  2. Simson- Fahrverbot in anderen EU- Ländern ?
    Von Basti_Menden im Forum Recht
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 09:52
  3. Schwalbe als Gefährt im Pflegedienst
    Von DerBuick im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:29
  4. Wurden Simson / MZ auch in anderen Ländern gebaut?
    Von wyatt_earp im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped