hallo leute,
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich erkenne, dass die simmerringe kaputt sind ohne das öl aus dem getriebe kommt und wie man feststellen kann ob der motor falschluft zieht.
danke
hallo leute,
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich erkenne, dass die simmerringe kaputt sind ohne das öl aus dem getriebe kommt und wie man feststellen kann ob der motor falschluft zieht.
danke
Also Falschluft ziehen erkennt man am einfachsten indem man die Simme im Standgas laufen lässt.
Dann sprüht man Startpilot oder ähnliches an den Vergaser + Ansaugweg.
Aber nicht Richtung Luftfilter.
Wenn er Falschluft zieht sollte er ziemlich deutlich hochdrehen
Gruß
halim
Und kaputte Simmerringe machen sich durch ne ausgeprägte Abgasfahne und mäßigem Laufverhalten bei warmen Motor bemerkbar.
Guck nach, ob es am Zylinderfuß und am Vergaserflansch eventuell schwarz, schmierig oder ölig aussieht. Dann kann es dort nämlich undicht sein und Falschluft ziehen.
Mitunter riecht auch das Getriebeöl nach Benzin, wenn die Wellendichtringe defekt sind.
Ich kenn mich aus!
Sprüh bei laufenden motor startpilot oder bremsenreiniger hinter das polrad ,
dann bekommst du mit ob er undicht ist und falschluft zieht .
mfg
deutz40
Hallo,
Bei einer Unterbrecherzündung würd ich aber nicht gerade mit leicht entzündlichen Sachen hinterm Polrad rumsprühen, sonst gibts noch gegrillten Trigger
mfg Gert
du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
mfg
deutz40
Moin,
Zitat von Deutz40du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
mfg
deutz40
Am Unterbrecher bilden sich ab und zu auch Zuendfunken, alles kann der Kondensator nicht kompensieren. Und wenn das Zeug im Brennraum durch den Zuendfunken entflammt wird, wieso denn nicht auch ausserhalb ?!?! Wenn der Kondensator vielleicht noch defekt ist, da sprueht er doch nur so vor Zuendfunken.
Also, bitte nicht (nach)machen !!!
Adrian
hallo kollege bis in dem beruf bewandert , du möchtest einem gelernten mechaniker son blödsinn erzählen , schon mal was vom benzin luftgemisch ,
oder überhaupt kraftstoff luftgemisch gehört , und denn auch hinter das polrad und nicht auf den kontackt , und selbst wenn du startpilot nimmst wird es nicht explodieren , du hast auch keine verdichtung , also keinen verdämmten raum ,
wenn überhaupt etwas passieren könnte , dan hast du eine leichte flamme wenn die in 2 sekunden wieder aus ist .
ich mache kleinmotoren seit über 30 jahren , und du brauchst hilfsmittel , wenn mann nicht jeden motor gleich zerlegen willst und ihn nach norm und tabelle wieder montierst möchtest , ausserdem würde es wohl kaum noch simson motoren in der zahl geben wie heute , wenn jeder der motoren dauernd zerlegt und zusammengesetzt würden.
mfg
deutz40
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