Falschluft am S51

  • hallo leute,


    kann mir mal bitte jemand sagen wie ich erkenne, dass die simmerringe kaputt sind ohne das öl aus dem getriebe kommt und wie man feststellen kann ob der motor falschluft zieht.



    danke

  • Also Falschluft ziehen erkennt man am einfachsten indem man die Simme im Standgas laufen lässt.
    Dann sprüht man Startpilot oder ähnliches an den Vergaser + Ansaugweg.
    Aber nicht Richtung Luftfilter.
    Wenn er Falschluft zieht sollte er ziemlich deutlich hochdrehen
    Gruß
    halim

  • Guck nach, ob es am Zylinderfuß und am Vergaserflansch eventuell schwarz, schmierig oder ölig aussieht. Dann kann es dort nämlich undicht sein und Falschluft ziehen.
    Mitunter riecht auch das Getriebeöl nach Benzin, wenn die Wellendichtringe defekt sind.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Sprüh bei laufenden motor startpilot oder bremsenreiniger hinter das polrad ,
    dann bekommst du mit ob er undicht ist und falschluft zieht .
    mfg
    deutz40

  • du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
    mfg
    deutz40

  • Moin,


    Zitat von Deutz40

    du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
    mfg
    deutz40


    Am Unterbrecher bilden sich ab und zu auch Zuendfunken, alles kann der Kondensator nicht kompensieren. Und wenn das Zeug im Brennraum durch den Zuendfunken entflammt wird, wieso denn nicht auch ausserhalb ?!?! Wenn der Kondensator vielleicht noch defekt ist, da sprueht er doch nur so vor Zuendfunken.
    Also, bitte nicht (nach)machen !!!


    Adrian

  • hallo kollege bis in dem beruf bewandert , du möchtest einem gelernten mechaniker son blödsinn erzählen , schon mal was vom benzin luftgemisch ,
    oder überhaupt kraftstoff luftgemisch gehört , und denn auch hinter das polrad und nicht auf den kontackt , und selbst wenn du startpilot nimmst wird es nicht explodieren , du hast auch keine verdichtung , also keinen verdämmten raum ,
    wenn überhaupt etwas passieren könnte , dan hast du eine leichte flamme wenn die in 2 sekunden wieder aus ist .
    ich mache kleinmotoren seit über 30 jahren , und du brauchst hilfsmittel , wenn mann nicht jeden motor gleich zerlegen willst und ihn nach norm und tabelle wieder montierst möchtest , ausserdem würde es wohl kaum noch simson motoren in der zahl geben wie heute , wenn jeder der motoren dauernd zerlegt und zusammengesetzt würden.
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!