Falschmer Motortunnel lackieren lassen !?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid doch alle doof! :shock:


    Endlich gibt einer einen Fehler zu und fängt vorsichtig an zu fragen, da fallt Ihr über ihn her.


    Tut das wirklich Not? :confused:


    Peter

  • Ich bin ja auch kein Freund von allzu harschen Zurechtweisungen, aber die Frage des TE ist wirklich daneben, von Rechtschreibung und Ausdruck mal abgesehen.
    Er braucht bloß seine Augen und seinen Verstand bemühen und schon hat er die Antwort.

  • Fast jeder Motortunnel von einer /1s ist der mit der großen aussparung...und ich habe heute morgen versucht meinen motortunnel raufzumachen...und irgendwie hat der ein bisschen geklemmt...und da dachte ich mir ich könnte ja mal einfach das forum fragen...aber langsam bekommt man schon fast angst was hier reinzuschreiben...
    und ich achte in bewerbungen etc. auch auf rechtschreibung...aber für das, was ich geschrieben habe muss man kein intelligenzbolzen sein um das zu verstehen...das versteht man beim ersten mal lesen ja wohl sehr gut
    thread kann geschlossen werden !
    dave

  • Es gibt drei verschiedene Motortunnel: Für die alten Handschaltmotoren und für die regulären fußgeschalteten unterscheidet sich der kleine Ausschnitt im Durchmesser. Beim Tunnel für den Halbautomaten fehlt die linke Seitenwand fast ganz, eben weil der Motor so viel breiter ist als der normale.


    Dass der normale Deckel auf den Halbautomaten nicht passen KANN, ist einigermaßen offensichtlich, wenn man nur kurz drüber nachdenkt: Würde der normale Deckel auch passen, hätte man im Werk für die paar Stück einen besonderen Deckel hergestellt?

  • Wie in jedem Forum gibt es auch hier Platzhirsche.
    Zu jeder Frage fühlen sie sich berufen zu antworten, es könnte sonst ein anderer machen.
    So kommt eine gewisse Überheblichkeit auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie in jedem Forum gibt es auch hier Platzhirsche.
    Zu jeder Frage fühlen sie sich berufen zu antworten, es könnte sonst ein anderer machen.
    So kommt eine gewisse Überheblichkeit auf.


    Und wie in jedem Forum kommen nach jedem Beitrag der Platzhirsche wieder andere übliche Verdächtige, die diese Beiträge kommentieren müssen, ohne was zum Thema beizutragen. :D


    Beste Grüße
    Ralf

  • So n Forum ist natürlich in erster Linie dazu da, um zu helfen. Allerdings wird auch hier ein gewisses Mindestmaß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur eigenständigen Problemlösung vorausgesetzt. Aber wir wollen in diesem Falle nochmal n Auge zudrücken. Kann ja Jedem mal passieren :mrgreen:

  • Ich bin ja auch kein Freund von allzu harschen Zurechtweisungen, aber die Frage des TE ist wirklich daneben, von Rechtschreibung und Ausdruck mal abgesehen.
    Er braucht bloß seine Augen und seinen Verstand bemühen und schon hat er die Antwort.

    Was ich die ganze Zeit hier beobachte, wie mancher Fragensteller , der wirklich nur aus unwiesenheit fragt, einfach mal so, runtergeputzt wird, was sind doch diese Menschen mit ihren Leben unzufrieden,, was ist daran schlimm? wenn diese Frage bereits 10 mal gestellt worden ist, ja und? dann beantwortet sie doch auch noch 11 mal, oder haltet lieber eure Klappe, irgend einer beantwortet sie auch ohne euren dummen senft

  • was ist daran schlimm? wenn diese Frage bereits 10 mal gestellt worden ist



    nix.......sagt ja auch keiner was gegen. auch in diesem tread nicht.
    hier geht es darum, das man bei ein ganz klein wenig hirn einschalten, selber auf des rätsels lösung kommt.
    man kann nicht alles wissen, die suchfunktion hier im nest bezeichne ich mal als eher bescheiden, beantwortet wurde jede fragen bestimmt schon mindestens gefühlte hunderttausend mal. aber darum geht es doch gar nicht.
    wenn vom frager eine frage gestellt wird und sei sie noch so dämlich, in der fragestellung aber wenigstens ein hauch von eigengedanken bzw. eigeninitiative rüberkommt, dann wird auch jedem geholfen.
    die die hier qualifizierte antworten geben, müssen dies nicht tun. die machen das aus spass an der freude. wenn die aber merken, das man sich alles nur hinterhertragen läßt, dann kommt auch mal ein spruch.
    und es gibt immer mehr leute die das gehirn ausschalten wenn sie das schwalbennest einschalten.

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem kann man doch einfach die frage beantworten und dann nix weiteres dazu schreiben .

    Eben nicht, wo bleibt denn dann der Lerneffekt?


    Es gibt Fragen, die lassen sich durch einfachstes Angucken, Nachdenken oder Ausprobieren beantworten. Nur muss man dazu eben für nen Moment das Gehirn einschalten, was grundsätzlich im Leben keine schlechte Idee ist. Das Ziel vieler User - mich eingeschlossen - hier im Forum ist es, diesen fast schon etwas altmodischen Weg der Problemlösung wieder bekannt zu machen. Doch das erreicht man nicht, indem man auf jede einfache (oder gar dumme) Frage die Antwort schön vorgekaut auf dem Silbertablett drapiert. Die Antwort kommt ja; aber die eine oder andere Anmerkung muss sich der Fragende dann schon gefallen lassen.


    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Leute, die hier ihr geballtes Wissen zur Verfügung stellen, das auch nur in ihrer Freizeit nebenbei machen. Und sie sollen Spaß daran haben, sonst würden sie es nicht tun. Fragen zu beantworten, die sich quasi schon von selbst erledigen, macht keinen Spaß. Nimmt dieses Konsumverhalten weiter zu, haben viele einfach irgendwann keine Lust mehr, sich hier zu betätigen. Und davon hat letztendlich Niemand etwas.
    Nimm das nicht allzu persönlich lieber Dave und trau dich in Zukunft trotzdem, hier Fragen zu stellen. Alles andere wäre schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!