Faltverdeck für ne Duo 4/1 selbst bauen? Oder kaufen, wenn ja wo?

  • Moin moin,
    hab mir vor ein paar Wochen ne Duo4/1 angelacht.
    Die benötigt noch ein ordentliches Verdeck.
    Im moment habe ich auf den Metallrahmen fürs Dach
    ne hässliche Baufolie gemacht damit es wenigstens etwas trocken ist.
    Beim Jahres-Treffen der Simsonfreunde-Bonn am letzten WE in Remagen dann ein klasse Faltdach auf ner Duo gesehen. Würde ich gerne nachbauen oder Kaufen.
    Hab aber nach langem Suche in den Einschlägigen Seiten erstmal aufgegeben
    weil es da nur die orginalnachbauten gibt.
    Hat noch wer ne Idee?
    Gruß aus Troisdorf:-(

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Für das Duo gab es von Werk leider nur dieses fragile Gestänge für´s Verdeck.
    Einige, wenige Prototypen wurden mit festem Aufbau versehen, das ging aber nie in Serie.
    Der Großteil war also Eigenbau. Ich bin sicher für das Faltverdeck gilt das gleiche.
    Dir wird wohl kaum eine Wahl bleiben als das Faltverdeck selber nachzubauen.


    Planen, Schürzen und Decken werden noch hergestellt:
    Duo 4/1 Aufbau


    LG Kai d:)

  • Also ich glaube mal aufn Schrottplatz gehen und schaun was die so an Cabrios da haben, dort ein Verdeck her nehmen und das Gestell in der Breite kürzen wäre bestimmt möglich. Plane muss dann natürlich neu gemacht werden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • meint ihr dabei erlischt die ABE??? gklaube ich eher nicht .


    Foto von dem Verdeck hab ich keins, aber mitlerwiele ne idee.
    vier Kupferrohre von nem Gasinstalateur biegen lassen nach abstandsmass von Vorderkante Seitenblech.
    die Rohre mithilfe von nem Seil im Standabstand verbinden und den ersten Bogen mit dem Normalen Verdeck verbinden.Wenn man dann jetzt das Verdeck von hinten nach vorne zur Scheibe zieht richten sich die Bögen von selbst mit auf. Warum kompleziert wenns auch einfach geht :D:bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, einfach ist wohl besser als kompliziert, aber bedenke dabei:
    - die 4 Gestänge-Bögen sollten in der Offen-Position möglichst eng beieinander
    hinter der Rücklehne aufliegen
    - keiner der Bögen sollte die Sicht nach hinten oder zur Seite behindern
    und das wichtigste
    - keiner der Bögen darf den Ein-/Ausstieg behindern


    LG Kai d:)

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